22.11.2009 - Verdientes 0:0 beim SC Uelzen

Nach unserer am vergangenen Sonntag erfolgreich abgeschlossenen Hinrunde, wollten wir heute nachlegen und unsere weiße Auswärtsweste (bisher noch kein Punktverlust) wahren. Auf dem schwer, weil sehr tiefen und löchrigen, zu bespielenden Fischerhof taten wir uns jedoch von Beginn an schwer. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches allerdings technisch wenig zu bieten hatte. SC kam mehrmals über den sehr agilen Fuchs gefährlich vor unser Tor, zeigte jedoch, glücklicherweise, im Abschluss Schwächen. Alles was auf unser Tor kam wurde jedoch von André Saucke sicher abgefangen. Wir kamen im Verlauf der 1. Halbzeit nicht zu einer klaren Torchance; Jan-Ole Schulz gab zumindest so etwas ähnliches wie Torschüsse ab, die jedoch allesamt nicht gefährlich waren.
In der Halbzeit mussten wir den gelb-rot gefährdeten Marcel Duisterwinkel durch Felix Wilhelmy ersetzen, dieser fand jedoch schnell ins Spiel. Im Feld wurden wir nun etwas überlegener, konnten uns aber weiterhin nicht entscheidend durchsetzen. Die beste Torchance für blau-gelb im gesamten Spiel wurde von Andreas Burmester aus aussichtsreicher und halbrechter Position leider verstolpert. Da auch SC noch zu einigen "Fast-Chancen" kam, konnten wir uns über das 0:0 am Ende nicht wirklich beklagen. In einer Situation hätte der Unparteiische Räcker sicherlich auch auf Strafstoß nach einem Foul an Robin Wanke entscheiden können, hat er aber nicht. Am kommenden Samstag treffen wir beim letzten Heimspiel dieses Jahres um 14:00 Uhr auf den VfL Suderburg.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 8 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore

• Thomas Meyer 4 Tore