15.11.2009 - 3:4-Sieg in Stadensen im letzten Hinrundenspiel!

Unsere bisher so beachtliche Hinrunde wollten wir heute mit einem Erfolg beim SV Stadensen abschließen. Dies war unserem Spiel auch von Beginn an anzusehen. Nach einigen Minuten ohne gefährliche Aktionen in Tornähe auf beiden Seiten wurden unsere Angriffe zielstrebiger. Unsere Führung erzielte in der 26. Minute Fabian Sohl, der einen beherzten Sololauf zum 0:1 vollendete. Bereits fünf Minuten später mussten wir allerdings den Ausgleich hinnehmen. Ein starker und langer Diagonalpass von Müller überraschte unsere in der Situation schlecht gestaffelte Abwehr und Gödecke traf zum 1:1. Die passende Antwort gaben wir dann in der 33. Minute, als Christof Gatzka eine Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz mit dem Knie zur erneuten Führung über die Linie drücken konnte. Bis zur Halbzeit drehten wir dann mächtig auf und ließen den Ball auf dem gut zu bespielenden Platz in Stadensen hervorragend laufen. Nachdem Robin Wanke kurz zuvor noch das 1:3 verpasste, holte dies Fabian Sohl mit seinem zweiten Treffer nach und verwandelte einen schönen Rückpass von Julien Schlagowski. Eine weitere Großchnace wurde dann quasi mit dem Halbzeitpfiff noch per Kopf durch Jan-Ole Schulz vergeben.
Die Halbzeit-Warnung, den Gegner auch weiterhin sehr ernst zu nehmen und das Tempo hoch zu halten wurde dann in der zweiten Halbzeit insgesamt nicht umgesetzt. Zwar hatten wir noch eine gute Chance, die im Gespann Fabian Sohl/Julien Schlagowski vergeben wurde, danach ließen wir den Gastgebern jedoch deutlich zu viele Räume. Eine perfekte Flanke wurde dann in der 56. Minute von Graf zum Anschlusstreffer eingenickt, der jedoch gleich von zwei Abwehrspielern herzlich wenig beim Kopfball gestört wurde. Danach versuchte Stadensen natürlich mehr Druck aufzubauen, war allerdings nur bei den nun zahlreicheren Standardsituationen gefährlich. Wir verlegten uns nun mehr auf Konter, spielten diese aber über weite Phasen nicht gut aus. Die vermeintliche Entscheidung besorgte dann in der 80. Minute Jan-Ole Schulz nach Steilpass von Andreas Burmester. Unser heute eher mangelhaftes Defensivverhalten setzte sich jedoch fort und so kassierten wir in der 82. Minute durch einen 30 Meter Flatterball des stärksten Stadensers Müller den erneuten Anschlusstreffer. Unsere knappe Führung hatte dann trotz einer gefühlt unendlichen Nachspielzeit bis zum Schlusspfiff Bestand, so dass wir nun den Haken hinter eine ganz starke Hinrunde gesetzt haben. Am kommenden Sonntag treffen wir, erneut auswärts, um 14:00 Uhr auf den SC 09 Uelzen.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 8 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore

• Thomas Meyer 4 Tore