08.11.2009 - Knappes aber verdientes 2:3 in Oldenstadt!

Nach der in der letzten Woche erst in der zweiten Halbzeit starken Leistung, war die klare Vorgabe heute in Oldenstadt, dem Gegner von der ersten Minute an zu zeigen, dass wir alle Punkte mit nach Eddelstorf nehmen wollen. Dies gelang uns nur bedingt. Zwar begannen wir duchaus engagiert und konnten relativ früh (17.) durch Christof Gatzka, der sträflich frei stehend eine Ecke einschieben konnte, in Führung gehen, blieben spielerisch jedoch einiges schuldig. Da auch die Gastgeber mit dem schwer zu bespielenden, weil rutschigen, Rasen ihre Probleme hatten, blieben Torchnacen Mangelware. Die beiden besten wurden jedoch von uns durch Stephan Schenk und Jan-Ole Schulz vergeben. Der angeschlagene und erst im Verlauf der ersten Halbzeit eingewechselte Stephan Schenk verletzte sich leider so schwer am Knie, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Eine MRT am morgigen Montag soll Klarheit über die Verletzung bringen. Wir hoffen natürlich, dass Stephan schnell wieder fit wird!
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein völlig anderes Gesicht. Zwar konnten die Gäste in der 51. Minute durch einen Abstauber nach einem zu kurz abgewehrten Distanzschuss ausgleichen und blieben danach sogar einige Minuten am Drücker, jedoch gewannen wir mehr und mehr die Oberhand und kamen nun schnell zu guten Chancen. Endlich zeigten wir nun bei einigen Angriffen auch unser spielerisches Potenzial und gingen so verdient in der 70. Minute durch Robin Wanke in Führung. Robin hatte noch einen Gegenspieler ins Leere laufen lassen und dann aus 18 Metern gegen die Laufrichtung abgezogen und Oldenstadts ansonsten sehr starken Keeper Mnich keine Chance gelassen. Nur drei Minuten später beorgte dann Andreas Burmester die Vorentscheidung, als er einen Pass von Julien Schlagowski per Lupfer im gegenerischen Gehäuse unterbrachte. Danach behielten wir weiter die Kontrolle über das Spiel, brachten uns nun aber durch ungenaue Abspiele oder übertriebene Einzelaktionen mit Ballverlusten manchmal in Bedrängnis. Der 2:3-Anschlusstreffer der Gastgeber durch Dähne nach einem Missverständnis zwischen Torwart André Saucke und Julien Schlagowski war dann nur noch ein Schönheitsfehler, da der Unparteiische Helmut Baum danach gar nicht mehr anpfiff. Am kommenden Sonntag treffen wir, erneut auswärts, um 14:30 Uhr auf den SV Stadensen.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 7 Tore

• Julien Schlagowski 6 Tore

• Thomas Meyer 4 Tore