01.11.2009 - 2:2 im Spitzenspiel gegen Holdenstedt!

Eine Woche nach unserem recht starken Auftritt in Bevensen wollten wir heute gegen den Tabellendritten SV Holdenstedt gerne nachlegen. Unser Start hätte besser nicht sein können; schon in der 2. Minute gewann Christof Gatzka ein "Kopfballduell" gegen Holdenstedts Keeper Lüring und Fabian Sohl konnte aus zwei Metern zur Führung einschieben. Nur zehn Minuten später kam durch eine vermeintlich schwere Verletzung von Stephan Schenk ein Bruch in unser Spiel; dieser konnte jedoch später wieder ins Geschehen eingreifen. Bis zur Halbzeit fanden wir jedoch gar nicht mehr ins Spiel. Immer wieder gaben wir viel zu schnell den Ball her und waren auch nicht so eng an den Leuten, wie man es bei einem solchen Spiel eigentlich erwarten sollte. In der 29. Minute erzielte Matten den mittlerweile hochverdienten Ausgleich, als er sträflich ungedeckt den Ball im Strafraum annehmen und sicher verwandeln konnte. Zu weiteren Toren kam der Gast bis zur Halbzeitpause nicht, da entweder unser Torwart André Saucke auf dem Posten war oder der SVH an seiner Abschlussschwäche scheiterte.
Nach dem Klopp-Motto "Wenn wir schon einmal alle hier sind, können wir eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen" nahmen wir uns für die 2. Hälfte mehr vor und konnten das Spiel zumindest endlich ausgeglichen gestalten. In der 47. Minute hatten wir schon die große Chance zum 2:1, als wir einen recht zweifelhaften Strafstoß zugesprochen bekamen. Captain Thomas Meyer war jedoch so fair, den Ball links am Tor vorbeizuschieben. Unser Gast war bei vielen Freistößen gefährlich, von denen einige sehr umstritten waren. Einen dieser Freistöße nutzte Holdenstedts Libero Ebermann in der 61. Minute zum 1:2. Dieser schien nicht ganz unhaltbar, war jedoch auch stark geschossen. Von diesem Zeitpunkt übernahmen wir klar die Kontrolle über das Spiel, zeigten uns aber im Spielaufbau nach wie vor recht unkonzentriert. Trotzdem drängten wir nun klar auf den Ausgleich, der in der 88. Minute dann auch endlich fiel. Einen langen Ball verlängerte Stephan Schenk auf Jan-Ole Schulz, der ihn sicher im linken Eck versenkte. Danach versuchten wir alles, um sogar alle drei Punkte in Eddelstorf zu behalten, konnten uns jedoch keine klare Chance mehr herausspielen. Somit blieb es am Ende beim 2:2, mit dem wir natürlich eher zufrieden sein können als unsere Gäste, die immer noch sieben Punkte hinter uns liegen. Am kommenden Sonntag treffen wir um 14:30 Uhr auswärts auf den TuS Oldenstadt.

• Stephan Schenk 15 Tore

• Jan-Ole Schulz 7 Tore