20.10.2009 - SVE II siegt 4:0 gegen Molzen II

(mp) Auch das letzte Heimspiel der Hinrunde konnten wir ungeschlagen bestreiten! Die Partie begann ausgeglichen, obwohl man schon früh erkennen konnte, dass wir die bessere Spielanlage besaßen. Nach gut 15 Minuten war es endlich soweit. Marco Salein setzte an der Strafraumgrenze energisch nach und flankte den Ball schön in Richtung Henning “Horst-Uwe“ Zobel. Dieser bedankte sich und nickte den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ein. Kurz darauf war auch Florian Witzel mit seinem 1. Saisontor soweit. Nach starker Steilvorlage von Marco Steinmetz, der für den nach zwei Jahren Verletzungspech debütierenden Julian Reck eingewechselt wurde, schob er den Ball überlegt an dem starken Molzener Torwart vorbei ein. Damit war erstmal der Bann gebrochen. In dieser Phase setzten wir offensiv die Akzente und erhöhten kurz vor der Pause durch Daniel Zubke noch zum verdienten 3:0.
Nach der Pause ließen wir verwunderlicherweise wieder nach. Die Molzener machten anfangs mächtig Druck, spielten sich aber so gut wie keine Chancen heraus. Lediglich einen Kopfball nach einem Eckball musste unser abermals starker Libero Andy Meyer auf der Linie klären. Ansonsten wirkten die Molzener spätestens ab dem 16-Meter-Raum harmlos und wurden von unserer Abwehr gestoppt. Unser Torjäger Daniel Zubke erhöhte in der 70. Minute dann auch noch auf das überfällige 4:0. Kurz zuvor und auch danach wurden noch einige Chancen, unter anderem durch Henning Zobel (Pfostenschuss) oder Marco Steinmetz (starke Parade des Torwarts nach Fernschuss), vergeben, so dass es am Ende beim vielleicht zu niedrigen 4:0-Endstand blieb. Dieser Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet. Nun gilt es sich voll und ganz auf das schwere Restprogramm des Jahres 2009 zu konzentrieren, um den Grundstein für die Rückserie und somit eine erfolgreiche Saison zu legen. Die Spiele finden alle auswärts statt und die Gegner sind in der oberen Tabellenregion anzutreffen. Die Spiele finden statt in: TuS Ebstorf (Tabellenvierter), SG Hösseringen (Tabellensiebter), SV Veerßen (Tabellenerster), SC Weste (Tabellenelfter) und SV Hohnstorf (Tabellendritter). Wir bedanken uns bei den Fans für die tolle bisherige Unterstützung und hoffen auch auf zahlreich besuchte Auswärtsspiele unserer 2. Herren im Restjahr 2009! Ansonsten sehen wir uns am 28.02.2010 auf dem Königskamp gegen den SC Kirch-/Westerweyhe II wieder!

• Daniel Zubke 12 Tore

• Stephan Schröder 2 Tore