27.09.2009 - SVE siegt in Kirch-/Westerweyhe mit 1:3!

Denkbar ungünstig verlief heute unsere Aufwärmphase. Zu den Verletzten Marcel Dietrich und Fabian Sohl (Fußverletzung im Abschlusstraining) gesellte sich nun auch noch Torwart André Saucke, der sich beim Warmschießen am Daumen verletzte. Dafür ging Spielertrainer Christof Gatzka ins Tor, Andreas Burmester wechselte auf die Liberoposition und Felix Wilhelmy rückte in die Startformation und übernahm die linke Bahn. Trotzdem begannen wir deutlich engagierter und auch konzentrierter als noch vor einer Woche beim Heimsieg über Böddenstedt. Schon in der 3. Minute konnten wir das 0:1 durch Stephan Schenk bejubeln, der eine perfekte Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz per Kopf im gegnerischen Gehäuse versenkte. Das 0:2 in der 15. Minute war fast eine Kopie des ersten Tores. Eine erneut stark getretene Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz wurde von Stephan Schenk erneut per Kopf eingenetzt. Auch unser 0:3 in der 28. Minute war sehr ähnlich. Nur scheiterte Stephan Schenk diesmal zunächst mit dem Fuß und Felix Wilhelmy konnte aus kurzer Distanz abstauben. Danach kam bis zur Pause unsere schlechteste Phase, in der wir im Mittelfeld die Laufbereitschaft vermissen ließen und durch einige Tändeleien in der Abwehr die Gäste ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor eingeladen haben. Leider verloren wir in dieser ersten Halbzeit auch noch Sasan Khojandi mit einer Armverletzung, über deren Schwere wir noch nichts wissen.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns nun wieder deutlich präsenter und kamen zu mindestens fünf glasklaren Torchancen, die wegen mangelnder Abschlussqualität und übertriebenen Eigensinns aber durch die Bank vergeben wurden. Da wir aber in der Defensive gegen die insgesamt harmlosen Gastgeber sehr gut standen, geriet unser Sieg nie wirklich in Gefahr; auch nicht als der Kirchweyher Stahl in der 86. Minute nach einer Fehlerkette in der Abwehr zum 1:3 Endstand verkürzte. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den TSV Wrestedt/St.

Die bisherigen Torschützen:

  • Stephan Schenk 9 Tore

  • Julien Schlagowski 6 Tore

  • Jan-Ole Schulz 4 Tore

  • Thomas Meyer 2 Tore

  • Marcel Duisterwinkel 1 Tor

  • Sasan Khojandi 1 Tor

  • Fabian Sohl 1 Tor

  • Robin Wanke 1 Tor

  • Felix Wilhelmy 1 Tor

  • Eigentor 1
zurück zur News-Übersicht

Vorbereiter aller drei Tore:
Jan-Ole Schulz