06.09.2009 - Erste Saisonniederlage für SVE - 2:3 gegen Rosche

Mit unserem tollen Saisonstart hatten wir uns das heutige Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Rosche redlich verdient. Gleich von Beginn an war der Gast spielbestimmend und wollte uns scheinbar schnell zeigen wer Meisterschaftsfavorit und wer Aufsteiger ist. Trotz der starken Anfangsphase konnte sich Rosche allerdings kaum klare Torchancen herausspielen, sondern war lediglich durch einige Ecken gefährlich. Unser erster vielversprechender Konter führte dann auch gleich zum 1:0. In der 17. Minute schickte Julien Schlagowski Jan-Ole Schulz auf die Reise, der im Strafraum nur noch durch ein Foul des SVR-Schlussmannes Hauer zu stoppen war. Stephan Schenk verwandelte sicher zur bis dahin schmeichelhaften Führung. Diese Führung gab uns sichtlich Auftrieb und wir begannen nun verstärkt nach vorne zu spielen. Leider wurden einige schöne Angriffe nicht bis zum erfolgreichen Abschluss vorgetragen, so dass es bis zur Pause beim 1:0 zu bleiben schien. Kurz vor der Halbzeit schaffte Rosche jedoch per Kopf durch T. Hauer den Ausgleich, der nun fast ein wenig überraschend fiel, da bis dahin keine Torchancen zu verzeichnen waren.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen. Nach zwei guten Chancen für die Gäste konterten wir in der 59. Minute durch Stephan Schenk das 2:1 heraus. Leider fiel nach einem katastrophalen Schnitzer in unsererem Strafraum schon 30 Sekunden später das 2:2 durch Karamac. Nur fünf Minuten später waren wir erneut nicht auf der Höhe und mussten das 2:3 durch Müller hinnehmen. Bis zum Schlusspfiff versuchten wir natürlich noch den Ausgleich zu erzielen, die einzig nennenswerte Chance wurde jedoch kurz vor dem Abpfiff leider von Stephan Schenk vergeben. Am kommenden Sonntag treffen wir bereits um 13:00 Uhr auswärts auf den TuS Bodenteich II.

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Stephan Schenk 3 Tore

• Thomas Meyer 2 Tore

• Jan-Ole Schulz 2 Tore