04.09.2009 – Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - SV Rosche

Am fünften Spieltag in der Fußball-Kreisliga sind die Blicke nach Eddelstorf gerichtet: Kann der Aufsteiger auch dem Spitzenreiter SV Rosche ein Bein stellen?
Wer hätte damit vor ein paar Wochen schon gerechnet? Aufsteiger SV Eddelstorf schlug in der Fußball-Kreisliga ein wie eine Bombe und erwartet am kommenden Sonntag, 15 Uhr, als punktgleicher Tabellendritter den Spitzenreiter und Titel-Topfavoriten SV Rosche zum Schlagerspiel der Liga. Dass SVE Spielertrainer Christof Gatzka mit seinem jungen Team in Zukunft noch viel vorhat, ist ja ohnehin schon bekannt. Nun winkt den Eddelstorfern die große Chance, für einen weiteren, echten Husarenstreich zu sorgen - bei einem Sieg ist die Tabellenspitze greifbar nah. Die Erfahrung spricht zwar für die Roscher, allerdings hat spätestens das 1:1 gegen den SC Uelzen vor zwei Wochen gezeigt, dass auch sie nicht unantastbar sind.