30.08.2009 - Arbeitssieg bei Teutonia II - 0:2!

Heute sprach eigentlich sehr viel für die erste Niederlage der Saison: zum Einen mussten wir mit unseren blauen "Bang"-Trikots antreten, in denen es bisher noch nicht einen einzigen Punktspielsieg gab, außerdem bestand die Gefahr, dass das 5:0 im Pokal gegen den gleichen Gegner unsere Nasen gen Himmel treiben konnte und zu guter Letzt blickten wir auf keine besonders gelungene Trainingswoche zurück.
Das Spiel auf dem winzigen Uelzener B-Platz blieb zunächst ohne große Höhepunkte und auch spielerisch boten beide Teams zunächst wenig. So musste ein verunglückter Freistoß in der 25. Minute herhalten, um uns die Führung zu bescheren. Jan-Ole Schulz wollte einen Ball aus dem Halbfeld eigentlich in den Strafraum befördern, hatte jedoch auch nichts dagegen, als sich der Ball ins lange Eck des Tores senkte... Nur 25 Sekunden später sorgte Robin Wanke für das 0:2, als er in einen katastrophalen Querpass der Uelzenr sprintete und dann sicher einschob. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr an dieser 0:2-Führung, unter anderem auch weil André Saucke in einer Situation stark mit den Füßen parierte.
In der zweiten Halbzeit spielten wir immer noch keinen attraktiveren Ball, standen aber in der Defensive sehr kompakt und ließen in der gesamten zweiten Halbzeit keine herausgespielte Torchance der Teutonen zu. Lediglich einmal waren wir im Glück, als ein Freistoß aus dem Halbfeld im 16er aufsprang und dann an den Pfosten prallte. Da wir allerdings nach vorne eines unserer bisher schlechtesten Spiele zeigten und kaum zu gefährlichen Konterchancen kamen, blieb es bis zum Ende beim 0:2. Am kommenden Sonntag treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den Tabellenführer der Kreisliga, den SV Rosche.

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Thomas Meyer 2 Tore

• Jan-Ole Schulz 2 Tore

• Marcel Duisterwinkel 1 Tor