25.08.2009 - SVE II muss sich mit 0:0 gegen Hohnstorf zufrieden geben

(mp) Gegen den Absteiger aus der 2. Kreisklasse machten wir eines der besten Spiele seit langer Zeit. Wir erfüllten im Grunde alle Vorgaben unseres Trainergespanns, setzten den Gegner frühzeitig unter Druck, waren aggressiv an den Leuten dran und ließen den Ball sehr gut in unseren Reihen laufen! Gerade die Spieleröffnung war dieses Mal zur vollsten Zufriedenheit von unserem Trainer. Nur eines vergaßen wir während dieser fast perfekt gespielten Partie, nämlich das Tore schießen! Der Gegner kam lediglich bei zwei Standardsituationen und einem Spielzug über außen zu Chancen und das während der gesamten 90 Minuten! Wir hingegen erspielten uns Spielzug um Spielzug hochkarätige Torchancen, die einfach mangelhaft verwertet wurden…
Aber gerade im Abwehrverbund machten wir an diesem Tag einfach alles richtig. So sorgten wir bereits im Mittelfeld dafür, besonders durch Florian Witzel und Thomas Reich, dass der Gegner lediglich mit langen Bällen operieren konnte und dort war spätestens dann für die drei Spitzen der Hohnstorfer Endstation. Besonders Jan-Hendrik Wendt stach hierbei durch seine Zweikampfstärke heraus. Ein Lob kann man allerdings der gesamten Mannschaft aussprechen, da vom 1. bis zum 11. Mann bei allen die Einstellung stimmte. Auch die Einwechselspieler fanden sofort ins Spiel und der Spielfluss blieb über die 90 Minuten erhalten. Was die Stimmung lediglich drückte war halt die mangelhafte Chancenverwertung, weil man sich selber so um den Lohn und somit um die klar verdienten drei Punkte brachte… So müssen wir halt mit diesem einen Punkt zufrieden sein.

• Daniel Zubke 2 Tore
  • Andreas Tippe 1 Tor