23.08.2009 - SVE schlägt Ripdorf mit 5:2!

Trotz des schönen Wetters sahen die Zuschauer am Königskamp alles andere als einen Sommerkick. Von Beginn an zeigte unser Team ansehnlichen Kombinationsfußball und ging bereits in der 6. Minute durch Stephan Schenk in Führung. Im Feld waren wir deutlich überlegen, ließen jedoch einige Male nach unnötigen Ballverlusten Konter durch unsere Mitte zu. So kamen auch die Gäste zu einigen Torchancen, die jedoch allesamt versiebt wurden. Unser 2:0 in der 38. Minute entstand ebenfalls durch einen Konter, der überlegt von Jan-Ole Schulz abgeschlossen wurde. Nur zwei Minuten später erhöhte Julien Schlagowski per Kopf nach einer Ecke zum 3:0. Noch vor der Pause (45. Minute) erzielte Thomas Meyer per Strafstoß nach einem Foul an Robin Wanke das 4:0.
Nach der Halbzeit knüpften wir leider zunächst gar nicht an unsere Leistung der 1. Halbzeit an, sondern träumten ein wenig umher. Die Ripdorfer nutzten unsere Nachlässigkeit im Mittelfeld aber auch im Abwehrzentrum zu zwei schnellen Toren in der 49. und 51. Minute durch Gadau und Blödorn. Es dauerte noch ein paar weitere Minuten, ehe wir uns wieder gefangen haben und auch wieder konzentrierter nach vorne spielten. Einigen vergebenen Großchancen (durch Sasan Khojandi, Robin Wanke und Jan-Ole Schulz) mussten wir dann bis zur 69. Minute nachtrauern, in welcher der erneut sehr starke Julien Schlagowski nach feiner Einzelleistung das 5:2 erzielte, was den Gästen endgültig den Zahn zog. Bei diesen sieben Toren blieb es bis zum Schlusspfiff. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf Teutonia Uelzen II.

Die bisherigen Torschützen:

  • Julien Schlagowski 5 Tore

  • Thomas Meyer 2 Tore

  • Marcel Duisterwinkel 1 Tor

  • Stephan Schenk 1 Tor

  • Jan-Ole Schulz 1 Tor
zurück zur News-Übersicht

1. Saisontor durch einen Stürmer:
Stephan Schenk