14.08.2009 – Vorbericht AZ (1. Herren): Molzen - Eddelstorf (Pokal)

SV Molzen hofft auf zweite Überraschung
In einem vorgezogenen Spiel des Fußball-Kreispokal-Achtelfinales stehen sich am heutigen Freitag der gastgebende SV Molzen (2. Kreisklasse) und der SV Eddelstorf gegenüber. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Die Gastgeber warfen in der 1. Hauptrunde mit der SVG Oetzen/Stöcken bereits einen höherklassigen Vertreter mit 7:6 im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Gegen den nunmehr zwei Klassen höher spielenden Kreisliganeuling SV Eddelstorf stehen sie dennoch in einer deutlichen Außenseiterposition.
Für den SVE ist es bereits das dritte Pokalspiel dieser Saison. In der Vorrunde behauptete er sich mit 4:1 beim SV Hanstedt und zog anschließend durch einen 5:0-Triumph über Teutonia Uelzen II in das Achtelfinale ein. Die restlichen Pokalpartien dieser Runde werden am 19./20. August ausgetragen.