09.08.2009 - 1:1 zum Saisonauftakt gegen starken SC

Nach drei Jahren Abwesenheit sind wir nun endlich wieder in die Kreisliga zurückgekehrt und starteten in die neue Saison gegen den hoch gehandelten Sportclub aus Uelzen. Dass in der Kreisliga ein anderer Wind weht, merkten wir in der gesamten ersten Halbzeit. Von Beginn an machten die Gäste Druck und ließen uns mit ihrem aggressiven Spiel kaum zur Entfaltung kommen. Die Führung in der 16. Minute durch Fuchs, der eine schöne Kombination abschloss, war also auch klar verdient. Wir hatten bis zur Halbzeit nur zwei kleinere Möglichkeiten durch Distanzschüsse von Jan-Ole Schulz. Da SC zwar spielbestimmend war, sich aber auch kaum Torchancen herausspielen konnte, war die knappe Führung zur Halbzeit o.k.
In Halbzeit zwei gestalteten wir das Spiel offen und zeigten uns nun auch in den Zweikämpfen präsenter. Wir kamen nun auch einige Male gefährlich vor das SC-Tor und erzielten in der 61. Minute durch Julien Schlagowski den Ausgleich. Jan-Ole Schulz hatte sich über außen schön durchgesetzt, war aus spitzem Winkel am Torwart gescheitert, den Nachschuss konnte Julien dann jedoch mit dem linken Fuß verwerten. In der Folge gab es noch auf beiden Seiten Chancen zum Siegtreffer, die jedoch nicht sehr zwingend waren. Am Ende bleib es also beim leistungsgerechten 1:1. Am kommenden Sonntag muss unser Team um 15:00 Uhr beim VfL Suderburg antreten.

• Julien Schlagowski 1 Tor

1. Tor der Saison: