26.07.2009 - SVE siegt 5:0 gegen Teutonia II (Pokal)

Nach den sehr erfreulichen Testspielergebnissen der Vorbereitung musste sich heute im Pokalspiel gegen Teutonia Uelzen II zeigen, ob wir auch eine vermeintlich hohe Pflichtspielhürde nehmen können. Wie auch in den vorherigen Spielen gaben wir von der ersten Minute an Gas und kamen schnell zu Torchancen, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten. Unsere verdiente und späte Führung erzielte in der 43. Minute Kapitän Thomas Meyer per Strafstoß nach Foul an Jan-Ole Schulz. Teutonia hatte in der ersten Halbzeit nur eine ernstzunehmende Chance per Kopfball durch Hennings.
Auch in die zweite Halbzeit starteten wir stark. Bis ca. zur 65. Minute spielte sich das Geschehen komplett in der Hälfte unserer Gäste ab. Im Anschluss wurde unser Spiel etwas zerfahren und wir konzentrierten uns für ca. 10 Minuten auf das planlose Rausschlagen der Bälle. Teutonia hatte in dieser Phase die beiden einzigen Chancen der zweiten Halbzeit, die von Torwart André Saucke stark abgewehrt bzw. im zweiten Fall leichtfertig vergeben wurden. Die Vorentscheidung brachte unser herausgekontertes 2:0 durch Stephan Schenk in der 77. Minute. Endgültig „durch“ war das Spiel dann in der 84. Minute, als abermals Stephan Schenk traf. Dieser Treffer wurde grandios vom heute überragenden Robin Wanke vorbereitet. Zu einem Kantersieg baute dann Jan-Ole Schulz die Partie in der 92. und 93. Minute jeweils mit schönen Schlenzern ins rechte Eck aus. Am kommenden Sonntag (15:00 Uhr am Königskamp) treffen wir im ersten Punktspiel der Saison auf den Meisterschaftsmitfavoriten SC 09 Uelzen.

Sehr starke Leistung im Mittelfeld:
Robin Wanke