26.07.2009 - Sieg auch gegen MTV TB Lüneburg II - 4:3

Eine Woche nach dem 1:0-Sieg gegen den Bezirksligisten MTV Barum und nur einen Tag nach dem erfolgreichen Pokalspiel beim SV Hanstedt trafen wir heute am Königskamp auf den Bezirksligisten MTV TB Lüneburg II. Das Spiel vom Vortag war einigen Spielern noch deutlich anzumerken, so dass wir läuferisch zunächst nicht überzeugen konnten. Bereits in der 8. Minute traf unser spielstarker Gast durch Zemke per Kopf zum 0:1. Kurz darauf vergab Stephan Schenk alleine vom Tor den möglichen Ausgleich. Besser machte er es in der 41. Minute, als er nach einem langen Ball ein Missverständnis in der Lüneburger Abwehr zum Ausgleich nutzen konnte. Dieses Ergebnis war zur Pause sogar verdinet, da wir bei Kontern stets gefährlich waren und Treubund kaum zu nennenswerten Torchancen kam.
Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht ideal, denn mit dem Anstoß schlug Robin Wanke einen perfekten langen Ball auf Andreas Burmester, der auf Stephan Schenk querpasste, der wiederum keine Mühe hatte nach sieben gespielten Sekunden zur Führung einzuschieben. Dieser Treffer zeigte deutlich die Anfälligkeit unserer Gäste bei Kontern auf. Die Viererkette war gegen uns vielleicht nicht die klügste taktische Variante. Einen weiteren Konter nutzte Stephan Schenk in der 59. Minute zu seinem dritten Treffer. Für den Uwe-Bein-Gedächtnispass war Neuzugang Lars Hohenstein verantwortlich. Die weiterhin offensivstarken Gäste verkürzten in der 67. Minute zum 3:2. Den nächsten erfolgreichen Konter setzten wir dann in der 73. Minute. Diesmal war Sasan Khojandi nach Vorarbeit von Andreas Burmester erfolgreich. Mit einem Konzessionsstrafstoß in der 88. Minute verkürzte unser Gast zum 4:3-Endstand. Dieser Strafstoß hätte nicht gepfiffen werden dürfen, da Jan-Ole Schulz ein sauberes Tackling angesetzt hatte; vorher hätte es jedoch nach recht klarem Foulspiel von Florian Taxhet einen Strafstoß gegen uns geben müssen. Am kommenden Sonntag treffen wir im Kreispokal um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Teutonia Uelzen II.

Dreierpack:
Stephan Schenk