17.05.2009 - Ende der Serie - 2:4-Heimniederlage gegen Oetzen/Stöcken!

Das Schlechte an Serien ist, dass sie per Definition irgendwann enden. So traf es heute also auch unsere sehenswerte Heimserie: Im letzten Heimspiel der Saison unterlagen wir den bis dato abstiegsgefährdeten Oetzenern mit 2:4. Wir verpassten damit die einmalige Chance, zum ersten Mal in der Geschichte des SVE eine komplette Serie zumindest daheim ungeschlagen zu bleiben und verloren am Königskamp erstmals seit dem 30. März 2008 ein Punktspiel! Zwar mussten wir auf unseren Stammkeeper Stephan Schenk verzichten und auch Marcel Dietrich, Volker Gödecke und Fabian Sohl fehlten, jedoch konnten wir eine nominell starke Truppe ins Rennen schicken. Stephan Schenk wurde von Altherrenkeeper Dietmar Beims vertreten, der somit innerhalb von 24 Stunden bereits sein drittes Spiel absolvierte, da er auch beim 7:0-Sieg unserer Zweiten im Vorspiel im Tor stand (Respekt und danke, Dietmar!) Insgesamt schien uns kollektiv der letzte Funken Motivation zu fehlen und so konnten wir gegen die erwartet kampfstarken Gäste nie die Führung über das Spiel übernehmen. Die Tore jedoch legten wir den Gästen praktisch auf. Beim frühen 0:1 hätten mindestens drei Spieler von uns den Ball klären können und beim 0:2 zeigten wir uns im Abwehrzentrum beweglich wie Betonpfeiler. Der Zorn vieler Eddelstorfer richtete sich jedoch nicht etwa auf die eigene Leistung, sondern vielmehr auf Schiedsrichter Adolf Baum, der in der Tat nicht sehr häufig auf Ballhöhe anzutreffen war... Unseren dank unserer klaren Feldvorteile nicht ganz unverdienten Anschlusstreffer praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste selbst. Ein langer Ball von Christof Gatzka wurde von einem Oetzener Abwehrspieler grazil ins eigene Tor befördert.
Halbzeit zwei zeigte einen SVE, der scheinbar begriffen hatte, dass unsere Fans etwas mehr verdient hätten als das, was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Wir drängten Oetzen komplett in deren Hälfte zurück und kamen nun auch zu Chancen. Den Ausgleich erzielte Jan-Ole Schulz mit seinem 25. Saisontreffer per direkt verwandelten Freistoß. Danach schienen wir vielleicht doch noch den 13. Heimsieg im 14. Heimspiel einfahren zu können, jedoch zeigten wir uns heute auch bei Kontern ungewohnt anfällig. Das 2:3 fingen wir uns nach einer völlig unnötigen Ecke und das 2:4 per Konter kurz vor Schluss. Trotz dieser Enttäuschung zeigten sich unsere grandiosen Anhänger nachsichtig uns feierten uns für unsere trotz allem überragende Saison. Unser letztes Spiel dieser Saison findet am kommenden Sonntag beim Absteiger MTV Barum II um 15:00 Uhr statt.

• Jan-Ole Schulz 25 Tore
  • Christof Gatzka 7 Tore