10.05.2009 - SVE ist Meister - 6:1 gegen Lehmke!

Vor dem heutigen Heimspiel gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Lehmke war zu spüren, dass unsere Mannschaft hochkonzentriert war und den Aufstieg mit dem ersten Matchball klarmachen wollte. Bereits nach sieben Sekunden hatten wir durch Jan-Ole Schulz die große Chance zur Führung. Auch danach spielten wir uns fast im Minutentakt klarste Torchancen heraus und Sasan Khojandi erzielte in der 10. Minute dann endlich das überfällige 1:0 nach Vorarbeit von Andreas Burmester. Das zweite und dritte Tor erzielte dann Julien Schlagowski. Das 3:0 wurde dabei von Niels Liedloff mustergültig vorbereitet. Das vierte und letzte Tor vor dem Halbzeitpfiff war dann unserem Torjäger Jan-Ole Schulz vorbehalten, der einen Querpass von Sasan Khojandi einschob. Die Gäste, denen ihr bester Stürmer Müller fehlte, waren völlig ungefährlich und präsentierten sich (so deutlich muss man das leider feststellen) wie ein Absteiger, was sie seit der heutigen Niederlage nun auch sind.
In Halbzeit zwei wurde auf unserer Seite munter durchgewechselt, wir konnten uns aber weiterhin zahlreiche Torchancen herausspielen, von denen bis zum Ende jedoch nur zwei zu Torerfolgen genutzt wurden durch Jan-Ole Schulz und Sasan Khojandi. In der 88. Minute fingen wir uns dann nach einem unnötigen Foulspiel noch einen abgefälschten Freistoß ein, der aber die anschließende Aufstiegsfeier auch nicht mehr trüben konnte. Durch die gleichzeitige Niederlage von Himbergen in Römstedt haben wir nun endgültig den Meistertitel in der Tasche. Das letzte Heimspiel der Saison findet am kommenden Sonntag, den 17. Mai um 15:00 Uhr gegen die SVG Oetzen/Stöcken statt. Im Anschluss findet die traditionelle Saisonabschlussfeier für alle Mitglieder und Freunde des Vereins statt.

• Jan-Ole Schulz 24 Tore
  • Christof Gatzka 7 Tore
  • Julien Schlagowski 6 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore