03.05.2009 - SVE spielt 1:1 in Ostedt

Ein wenig scheint uns in den letzten Spielen dieser bisher so erfolgreichen Saison die Effektivität abhanden gekommen zu sein. Heute reichte es trotz, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr guter Torchancen nur zu einem 1:1 in Ostedt beim Tabellendrittletzten. Wir begannen recht konzentriert und waren auch klar die spielerisch stärkere Mannschaft, was allerdings auch zu erwarten war. Bis zur Halbzeit zeigten wir in der Defensive, bis auf sehr wenige Ausnahmen eine konzentrierte Leistung, so dass der Gastgeber nur bei Standards ein wenig Gefahr verbreiten konnte. Auf unserer Seite scheiterten Julien Schlagowski nach starker Vorarbeit von Jan-Ole Schulz am Ostedter Torwart und Andreas Burmester mit einem Distanzschuss an der Latte. Die dritte gute Möglichkeit vergab Jan-Ole Schulz von halbrechts, allerdings aus ziemlich spitzem Winkel. Das 0:0 zur Pause war für die stark abstiegsbedrohten Gastgeber also durchaus schmeichelhaft.
Unsere Schlafperiode nahmen wir uns in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit, als Stephan Schenk zunächst einen Schuss aus 20 Metern gekonnt um den Pfosten lenkte, sich allerdings in der 50. Minute einem Schuss des starken Loof geschlagen geben musste. Danach beorderte sich Christof Gatzka von der Liberoposition in den Sturm, Robin Wanke wechselte zurück ins Abwehrzentrum. Bei einsetzendem Regen kann man unseren Team vor allem kämpferisch keinen Vorwurf machen, allerdings konnten wir uns in der zweiten Halbzeit nicht ganz so deutliche Chancen wie noch in Durchgang eins herausspielen. Einen Kopfball von Christof Gatzka konnte ein Ostedter Abwehrspieler noch von der Linie köpfen und auch einige Schüsse aus der zweiten Reihe konnten entschärft werden oder verfehlten ihr Ziel. Die erneut zahlreich mitgereisten Eddelstorfer Zuschauer mussten so bis zur 82. Minute warten, bis sie zum ersten und leider auch einzigen Mal jubeln konnten: Christof Gatzka netzte (natürlich per Kopf) eine Ecke ein und erzielte damit den verdienten Ausgleich. Danach wollten beide Mannschaften nicht mehr den einen Punkt riskieren und so blieb es bei diesem Unentschieden. Unser Team trifft am kommenden Sonntag, den 10. Mai um 15:00 Uhr auf den TSV Lehmke.

• Jan-Ole Schulz 22 Tore
  • Christof Gatzka 7 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore
  • Thomas Meyer 4 Tore