19.04.2009 - Sieg in letzter Minute - 2:3 in Natendorf!

Auf dem vielleicht besten Rasen der Kreisklasse durften wir heute beim SV Natendorf antreten. Zu Beginn schien uns das jedoch ebenso wenig zu beflügeln wie die erneut zahlreich angereisten Eddelstorfer Zuschauer. Wir schafften es kaum, überlegte Angriffe vorzutragen und waren hinten ungewohnt anfällig. Gar nicht mal unverdient brachte so Graeber die Gastgeber schon in der 6. Minute per Kopf, nach einer schnell ausgeführten Ecke und einer Fehlerkette in unserer Mannschaft, in Führung. Auch direkt nach diesem Tor waren wir noch kurzzeitig verwirrt und hätten sogar fast noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen müssen. Ab der 20. Minute übernahmen wir dann jedoch deutlich das Kommando und konnten uns endlich auch gute Torchancen herausspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff führten wir einen Freistoß schnell aus, der eingewechselte Patrick Schulz spielte schön Julien Schlagowski frei, der per Pike zum Ausgleich einschob.
In der zweiten Halbzeit setzten wir unseren Sturmlauf fort und erzielten bereits in der 47. Minute das 1:2. Jan-Ole Schulz war nach einem Solo im Strafraum gelegt worden und Captain Thomas Meyer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Führung. Danach versäumten wir es leider den dritten Treffer zu erzielen und schraubten unnötigerweise auch einen Gang zurück. In der 66. Minute hätte es dann nach unserer Ansicht einen weiteren Strafstoß geben müssen, als Jan-Ole Schulz nach einem Querpass einschussbereit nicht ganz fair von seinem Gegenspieler attackiert worden ist. Fast im Gegenzug sprang dann ein Ball Niels Liedloff an die Brust, was Schiedsrichter Homeyer jedoch als Handspiel deutete. Der Freistoß wurde dann von Prüß direkt zum 2:2-Ausgleich verwandelt. Kurz vor dem Ende vergab Niels Liedloff die große Chance zum 2:3, was jedoch von Jan-Ole Schulz in der 90. Minute nach öffnendem Pass von Christof Gatzka sehenswert nachgeholt wurde. In den drei Minuten Nachspielzeit kam dann noch ein wenig Hektik auf, unser Tor wurde jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr gebracht. Unser nächstes und fünftletztes Saisonspiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr am heimischen Königskamp gegen den MTV Gerdau statt.

• Jan-Ole Schulz 21 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore
  • Christof Gatzka 4 Tore
  • Thomas Meyer 4 Tore