13.04.2009 - SVE wieder Erster - 0:5-Sieg in Rätzlingen!

Nicht nur die gelbe Sau zeigte sich hochmotiviert und sorgte für hochsommerliche Temperaturen, auch der Eddelstorfer Anhang machte sich wieder in Scharen auf zum Auswärtsspiel. In Rätzlingen waren heute geschätzte 80 Eddelstorfer vor Ort und sorgten für die entsprechende Königskamp-Atmosphäre. Nach einer Schweigeminute für unser langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied und ältesten Fan, den am vergangenen Donnerstag verstorbenen Rudolf Burmester, übernahmen wir auf dem schwer zu bespielenden, weil recht unebenen, Platz schnell die Kontrolle über das Spiel. Jan-Ole Schulz scheiterte in der 8. Minute noch freistehend aus fünf Metern am gegnerischen Schlussmann, um dann in der 24. Minute den Ball aus 20 Metern sehenswert in den Winkel zur 0:1-Führung unterzubringen. Nur acht Minuten später holte sich der erneut im zentralen Mittelfeld aufgebotene Robin Wanke das Leder, passte zu Jan-Ole, der prompt zum zweiten Mal erfolgreich war. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte ließen wir ein wenig die Zügel schleifen, was die Hausherren aber nicht nutzen konnten, um gefährlich vor unser Tor zu kommen.
Ein Aufbäumen des TVR war auch in der zweiten Hälfte nicht zu erkennen und spätestens nach dem 0:3 in der 55. Minute per Kopf durch Christof Gatzka (nach Freistoßflanke von Jan-Ole Schulz) war das Spiel für uns entschieden. Den Rätzlingern steckte offensichtlich auch noch das Nachholspiel vom Ostersamstag in den Beinen, so dass wir das Ergebnis noch auf 0:5 ausbauen konnten. Das vierte Tor erzielte Julien Schlagowski nach einer schönen Einzelleistung, das fünfte Tor legte Julien dem emsigen Sasan Khojandi auf, der somit den Schlusspunkt unter den erfolgreichen Ostermontag setzte.
Am kommenden Sonntag müssen wir um 15:00 Uhr erneut auswärts beim SV Natendorf antreten.

• Jan-Ole Schulz 20 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore
  • Christof Gatzka 4 Tore
  • Marco Steinmetz 4 Tore