28.03.2009 - Unnötig aber wahr: SVE verliert in Emmendorf mit 3:2!

Auf dem kleinen B-Platz in Emmendorf sollte unser Rückrundenlauf fortgesetzt werden. Wir begannen auch sehr konzentriert und nahmen gleich das Heft in die Hand. Die Gastgeber zogen sich weit in ihre eigene Hälfte zurück und operierten mit langen Bällen in die Spitze. Bereits in der 10. Minute erzielten wir die Führung durch einen sicher verwandelten Strafstoß unseres aus dem Kosovo zurückgekehrten Captains Thomas Meyer. Zuvor war der heute als Manndecker aufgebotene Stephan Schenk (für den zunächst Peter Neff das Tor hütete) im Strafraum zu Fall gebracht worden. Nur fünf Minuten später erhöhten wir auf 0:2 durch Andreas Burmester, der „eher aus Versehen“ einen Pass von Patrick Schulz mit der linken Pike im Tor unterbrachte. Danach schien das Spiel gelaufen und so präsentierte sich auch unsere bis dahin klar überlegene Mannschaft. In der 25. Minute waren wir nach einem Fehlpass in der Defensive etwas unorganisiert und ein sträflich freistehender Emmendorfer nutzte die Gunst der Stunde zum Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später mussten wir recht fassungslos den Ausgleich hinnehmen. Ein nach einer Ecke zu kurz abgewehrter Ball wurde aus ca. 25 Metern zum 2:2 verwandelt. Bis zur Halbzeit fingen wir uns dann nicht mehr richtig, die wenigen Tormöglichkeiten durch Standards wurden alle viel zu einfach vergeben.
In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass es die drei Punkte auf jeden Fall mit nach Eddelstorf nehmen wollte. Wir wahren klar feldüberlegen und drängten die Gastgeber in deren eigene Hälfte. Eine klare Torchance konnte wir uns jedoch während der gesamten 45 Minuten nicht herausspielen. Ganz im Gegenteil hatte die Emmendorfer Reserve die deutlich besseren Möglichkeiten und traf so, nicht unverdient, kurz vor dem Ende zum 3:2-Endstand. Die heutige Niederlage zeigt recht deutlich, dass die Saison noch lange nicht beendet ist und wir auch die Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle nicht ohne unseren 100%igen Einsatz bezwingen können. Am kommenden Sonntag treffen wir um 15:00 Uhr im absoluten Spitzenspiel am Königskamp auf den MTV Himbergen.

• Jan-Ole Schulz 18 Tore
  • Fabian Sohl 6 Tore
  • Marco Steinmetz 4 Tore
  • Andreas Burmester 3 Tore