15.03.2009 - Arbeitssieg in Jastorf - 0:1!

Bei Arbeitswetter gab es heute beim TSV Jastorf passenderweise auch einen knappen Arbeitssieg zu feiern. Im Gegensatz zum 6:0-Hinspielsieg am Königskamp zeigte sich die Jastorfer Truppe heute deutlich kompakter. Mit Christof Gatzka im Tor, dem Heimkehrer Julien Schlagowski im zentralen Mittelfeld und dem erstmals im Feld aufgebotenen Stephan Schenk im defensiven Mittelfeld zeigte sich unsere Elf runderneuert. Wohl erstmals in der Vereinsgeschichte saßen fünf einsatzbereite und motivierte Spieler auf der Bank. Sehr schleppend stiegen wir in das Spiel ein und kamen nur langsam zu Torchancen. Der Gastgeber setzte von Beginn an auf lange Bälle aus der Abwehr in die Spitze und strahlte so stets Gefahr aus, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Wir kamen Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und nun auch zu klarsten Tormöglichkeiten. Leider vergaben, mehr oder weniger souverän, Sasan Khojandi, Jan-Ole Schulz und Fabian Sohl beste Einschusschancen. Die beste Jastorfer Chance der ersten Halbzeit wurde durch einen etwas leichtfertig verarbeiteten Rückpass eingeleitet, aber glücklicherweise nicht verarbeitet.
In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns vor allem im kämpferischen Bereich. Bereits in der 52. Minute spielte Robin Wanke einen Traumpass auf Fabian Sohl, der sich auf der linken Seite stark durchsetzte und dann querpasste auf Jan-Ole Schulz, der sicher zur Führung abschloss. Danach vergaben wir gute Kontermöglichkeiten zur Vorentscheidung, Jastorf dagegen kam im zweiten Durchgang nur zu zwei guten Torchancen. Ein besonderes Lob verdienten sich heute die in der Defensive sehr überzeugenden Marcel Dietrich und Stephan Schenk. In der 78. Minute wurde Jan-Ole Schulz nach einem starken Slalomlauf im Strafraum gelegt und der sehr souveräne Unparteiische Siegfried Grabow entschied auf Strafstoß. Der noch von einer Magen-Darm-Grippe geschwächte Fabian Sohl scheiterte jedoch am Jastorfer Schlussmann Niebuhr. In den letzten Minuten wurde es noch ein wenig hektisch, eine weitere Torchance konnte sich der TSV jedoch nicht herausspielen.

• Jan-Ole Schulz 18 Tore
  • Fabian Sohl 5 Tore