18.12.2008 - Die schonungslose Zwischenbilanz zur Winterpause!

Fünf Tage nach dem letzten Punktspiel des Jahres 2008 ist es an der Zeit, mal einen Blick auf die bisherige Saison zu werfen, die einige Perlen für den Freund des gepflegten Kurzpasses zu bieten hatte.
Denkbar ungünstig starteten wir in die Saison. Nicht nur verloren wir zwei der ersten drei Spiele, sondern auch noch unseren Torwart Fabian Hänel durch einen Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich im zweiten Spiel der noch jungen Saison gegen den TV Rätzlingen zugezogen hat. Damit ist auch die stattliche Zahl von bereits vier Torhütern zu erklären, die sich für uns die Handschuhe angezogen haben. Mittlerweile haben wir mit Stephan Schenk allerdings einen ganz starken Mann für den Job zwischen den Pfosten gefunden, der so jedoch seiner Leidenschaft für 90 Minuten Bewegung im Moment nicht nachkommen kann...
Insgesamt schickte Spielertrainer Christof Gatzka 21 Spieler auf das satte Grün, die ein Durchschnittsalter von 21,8 Jahren aufweisen. Elf dieser 21 Spieler konnten eigene Treffer bejubeln, zweimal nahm uns unser Gegner diese Aufgabe ab. Wir SVE-Sportskameraden konnten 12 unserer 16 Spiele gewinnen, in Oetzen spielten wir 1:1 und dreimal schlichen wir nach dem Schlusspfiff mit hängenden Schultern vom Feld. Das bringt uns derzeit die Tabellenführung ein, das Torverhältnis beträgt 43:16. Eklatant ist der Unterschied zwischen dem Erfolg am heimischen Königskamp und auf fremden Geläuf. Daheim absolvierten wir neun Spiele, die allesamt gewonnen wurden. In Eddelstorf freuten sich die zahlreichen Anhänger über 30 geschossene Tore, nur viermal musste Stephan Schenk die Kugel aus dem Netz holen. Auswärts mussten wir bisher siebenmal antreten und konnten nur drei Spiele gewinnen und bezogen ebensoviele Niederlagen. Das Torverhältnis ist mit 13:12 auch eher mau.
Dies ist die bisherige Saison des SVE in Zahlen; was das Ergebnis unserer Rückrunde sein wird, wissen wir spätestens am 24. Mai 2009 nach dem letzten Saisonspiel beim MTV Barum II.