26.10.2008 - SVE nach 1:0 über Ostedt Tabellenführer!

Personell auf dem Zahnfleisch musste unsere Mannschaft heute in die Partie gegen das Kellerkind SV Ostedt gehen. In der Anfangsviertelstunde glich unsere gesamte Defensivabteilung dann auch eher einem Hühnerhaufen als einer Spitzenmannschaft, so dass unser Gast mehrfach gefährlich vor unser Tor kam. Lediglich der mangelnden Abschlussqualität der Ostedter hatten wir es zu verdanken, dass wir uns zur Halbzeitpause ohne Gegentor in die Kabine retten konnten. Unsere beste Möglichkeit bis dahin vergab nach 15 Minuten frei vor dem Tor Jan-Ole Schulz, als er leider nur den rechten Pfosten traf. Die überraschende Führung erzielte Jan-Ole dann nach 26 Minuten mit einem harten Distanzschuss, den der Gästekeeper nur ins eigene Tor ablenken konnte. Danach fingen wir uns ein wenig und hatten die Ostedter Offensive nun auch besser im Griff. Unsere Führung zur Pause war dennoch schmeichelhaft.
Auch in der zweiten Halbzeit war spielerisch und läuferisch kein großer Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen, jedoch waren die Gäste zumeist nur noch bei Standards gefährlich, wobei wir uns in einigen dieser Szenen auch nur als interessierte Zuschauer zeigten. Erst in der Schlussphase dieses niveauarmen Spiels kamen wir wieder zu Torchancen, die in chronologischer Reihenfolge Volker Gödecke, Niels Liedloff und Sasan Khojandi leider ungenutzt verstreichen ließen. Dies war heute sicherlich unsere bisher schwächste Saisonleistung, die uns paradoxerweise wegen der Natendorfer Niederlage in Böddenstedt auch noch die Tabellenführung beschert. Nun heißt es auch in Lehmke zu siegen, um bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte einzusammeln und mit dann gelichtetem Lazarett im Frühjahr richtig angreifen zu können.

• Jan-Ole Schulz 11 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore