12.10.2008 - SVE wieder dabei - 4:2-Heimsieg gegen Natendorf!

Deutlich mehr Anspannung und Motivation unserer Mannschaft konnte man schon vor dem Anstoß verspüren. Im fünften Heimspiel sollte auch gegen den heimlichen Tabellenführer aus Natendorf ein Sieg herausspringen. Das gelang uns auch absolut verdient mit 4:2. Vom Anstoß an waren wir die etwas spielstärkere und daher auch überlegene Mannschaft. Nach einigen Distanzschüssen gelang Jan-Ole Schulz schon nach ca. 20 Minuten das 1:0. Ein abgewehrter Eckstoß sprang ihm vor die Füße und Jan-Ole schloss sicher zur Führung ab. Nur wenige Minuten später gelang Christof Gatzka per direktem Freistoß das verdiente 2:0. Da Natendorf bis dahin noch keine nennenswerten Chancen vorzuweisen hatte, schienen wir schon klar auf der Siegerstraße zu sein. Völlig überraschend erzielte Stahl nach einem taktischen Fehler in unserer Abwehr in der 30. Minute das 2:1. Die Vorgabe in Tornähe völlig auf Foulspiele zu verzichten wurde leider nicht umgesetzt, so dass dem Natendorfer Prüß kurz darauf sogar per direktem Freistoß der Ausgleich gelang. In der 45. Minute vergab Andreas Burmester nach einem Solo aus aussichtsreicher Position den erneuten Führungstreffer, so dass es mit diesem unnötigen 2:2 in die Kabine ging.
Am Spielverlauf änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel, außer dass wir uns jetzt deutlich mehr Torchancen herausspielen konnten. In der 62. Minute nutzte Jan-Ole Schulz eine Hereingabe von Andreas Burmester zum 3:2. Weitere große Torchancen wurden zunächst leider von Sasan Khojandi und Jan-Ole Schulz vergeben, so dass erst der eingewechselte Marco Steinmetz in der Nachspielzeit den Sack zumachte und mit einem sehenswerten Flugkopfball das 4:2 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich unsere Gäste durch eine rote und eine gelb-rote Karte bereits auf neun Spieler dezimiert. Eine starke Partie lieferte heute Marcel Dietrich im defensiven Mittelfeld ab, der uns nun leider für einige Monate fehlen wird, da sein Nagel aus dem Schienbein entfernt wird.

• Jan-Ole Schulz 9 Tore
  • Christof Gatzka 2 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore