05.10.2008 - SVE läuft in Konter - 4:2-Niederlage in Himbergen!

Im vierten Auswärtsspiel der noch jungen Saison bezogen wir heute bereits die dritte Niederlage. Nach dem enttäuschenden Pokalaus am Freitag gegen Himbergen hatten wir heute die Möglichkeit gegen den gleichen Gegner ein etwas besseres Bild abzugeben. Zudem hatten wir mit dem Erfolg vor einer Woche gegen den SV Emmendorf II den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt und man konnte eigentlich erwarten, dass unsere Mannschaft nun oben dran bleiben will. Denkbar unglücklich war der Start in diese Partie. Bereits in der zweiten Spielminute trat Marcel Duisterwinkel über den Ball und der Himberger Claus nutzte diese unverhofft entstandene Torchance zum 1:0. Danach waren wir zwar das spielbestimmende Team und konnten uns bis zur Halbzeit auch glasklare Torchancen herausspielen. Leider blieben die diese ungenutzt und wir gingen mit einem 2:0-Rückstand in die Kabine, da Zachow in der 30. Minute die erste wirkliche Himberger Chance zum Führungsausbau nutzen konnte.
In der zweiten Halbzeit wurden wir erneut kalt erwischt, denn Jessel nutzte in der 47. Minute einen direkten Freistoß zum 3:0 und Burmester erhöhte in der 50. Minute nach einem erneuten Konter zum 4:0. In der 60. Minute verkürzte unser Kapitän Thomas Meyer per Strafstoß nach Foul an Christof Gatzka zum 4:1 und in der 75. Minute mit sehenswertem Außenrist-Schlenzer zum 4:2. Danach spielten wir leider nicht mehr konstruktiv nach vorne und konnten uns somit auch keine weiteren nennenswerten Torchancen gegen die jetzt im eigenen Strafraum stehenden Himberger herausspielen. Heute wurde ein möglicher Punktgewinn oder Erfolg leichtfertig vergeben. Inwieweit unsere Mannschaft überhaupt Interesse hat, ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden zu wollen, wird sich im Heimspiel am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Natendorf zeigen.

• Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore
  • Fabian Sohl 2 Tore