28.09.2008 - SVE bezwingt SV Emmendorf II mit 1:0!

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison am vergangenen Sonntag in Hanstedt, wollte unser Team heute unbedingt die weiße Heimweste behalten und den vierten Erfolg am Königskamp einfahren. Schnell zeigte sich, dass sich der Aufsteiger SV Emmendorf nicht ganz zufällig in der Spitzengruppe der Tabelle tummelt, denn die Mannschaft war körperlich recht präsent und hatte einige überdurchschnittliche Spieler in ihren Reihen. Trotzdem kamen wir, wie bislang in jedem Spiel, zu guten Torchancen. Leider wurden diese in der ersten Halbzeit alle nicht genutzt. Sowohl Andreas Burmester, Christof Gatzka, Sasan Khojandi und Jan-Ole Schulz scheiterten in aussichtsreicher Position. Der Gast versuchte es mit einigen Distanzschüssen und kam nach einem Abpraller nur zu einer richtigen Torszene im ersten Durchgang.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Geschehen ähnlich fort. Unser Gast wurde nun zwar etwas offensiver, kam aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Die wenigen Flanken und Torschüsse des SV Emmendorf wurden von Torwart Stephan Schenk sicher pariert. Spielerisch waren wir weiterhin dominierend, konnten uns jedoch nicht mehr ganz so zahlreiche und gute Torchancen herausarbeiten. Das Siegtor des Tages entsprang dann in der 74. Minute einer verunglückten Kopfballrückgabe, die Jan-Ole Schulz erlaufen konnte und überlegen zum 1:0 abschloss. In der Folge kamen wir dann zu guten Konterchancen, die beste vergab ebenfalls Jan-Ole nach ganz starker Vorarbeit von Patrick Schulz. Am Ende blieb es beim knappen Erfolg unserer Mannschaft, die sich durch diesen Erfolg auf den dritten Platz in der Tabelle vorgearbeitet hat.

• Jan-Ole Schulz 7 Tore
  • Patrick Schulz 2 Tore