31.08.2008 - SVE erkontert sich 3:1 gegen Veerßen!

Nach den beiden Niederlagen gegen die beiden die Tabelle anführenden Mannschaften aus Böddenstedt und Römstedt wollte unsere Mannschaft im heutigen Heimspiel gegen den SV Sperber Veerßen unbedingt mal einen Sieg gegen einen "Großen" einfahren. In einer Partie auf ansprechendem Niveau, nutzten wir unsere erste Torchance durch Sasan Khojandi in der 12. Minute zur Führung. Vorbereitet wurde das Tor von Patrick Schulz, der eine scharfe Hereingabe genau auf Sasans Fuß gebracht hatte. Im Anschluss versuchten wir möglichst noch das 2:0 nachzulegen, konnten uns aber bis auf eine gute Möglichkeit per Kopf durch Fabian Sohl keine großen Chancen herausspielen. Veerßen hatte in der ersten Halbzeit nur eine gute Möglichkeit; der kopfballstarke Grelle scheiterte jedoch mit seinem Kopfball im Anschluss an einen Eckball an der Latte. Abgesehen von dieser Möglichkeit war der Torjäger jedoch bei Thomas Meyer und Christof Gatzka (bei Standards) in guten Händen.
In der zweiten Halbzeit übernahm unser Gast deutlich das Kommando, konnte sich jedoch trotz der Überlegenheit kaum Torchancen herausspielen, da er es häufig mit weiten Bällen in den Strafraum versuchte, die aber stets sicher von uns abgewehrt werden konnten. Recht überraschend fiel dann unser 2:0 in der 64. Minute. Fabian Sohl hatte den Ball auf Patrick Schulz durchgesteckt, der dann alleine auf das Veerßener Tor marschierte und sicher abschloss. Unsere Freude über die vermeintliche Vorentscheidung war dann scheinbar ein wenig zu ausufernd, mussten wir doch bereits im Gegenzug durch Winter den Anschlusstreffer hinnehmen. Weiter blieben wir jedoch bei Kontern gefährlich und konnten so in der 80. Minute durch Volker Gödecke das 3:1 erzielen, welches der eingewechselte Niels Liedloff stark vorbereitet hatte. Weitere Chancen wurden dann u.a. von Andreas Burmester und Jan-Ole Schulz vergeben, so dass wir uns am Ende über einen 3:1-Sieg über unseren "Angstgegner" Veerßen freuen konnten. Trotz der Überlegenheit der Veerßener in der zweiten Halbzeit ist unser Erfolg sicher nicht ganz unverdient, da wir doch die deutlich besseren Tormöglichkeiten hatten.

• Patrick Schulz 2 Tore
  • Volker Gödecke 1 Tor
  • Sasan Khojandi 1 Tor
  • Jan-Ole Schulz 1 Tor