10.08.2008 - SVE verliert zum Auftakt mit 2:1 in Böddenstedt

Nach dem 7:0-Sieg im Kreispokal vor einer Woche gegen den SV Jelmstorf, merkten wir beim Saisonauftakt in Böddenstedt heute sehr schnell, dass hier auf Seiten des Gegeners mit deutlich mehr Einsatz gespielt wurde. In der ersten Halbzeit übernahmen wir jedoch trotzdem das Kommando und versäumten es leider aus vielen kleinen Möglichkeiten größere werden zu lassen, weil der Abschluss entweder zu unplatziert oder aber gar nicht erfolgte. Die Gastgeber hatten ebenfalls bei Kontern zwei gute Möglichkeiten, so dass das Halbzeit-0:0 in Ordnung ging.
In der zweiten Halbzeit setzte der VfL voll auf Konter und war wegen einiger starker Offensivspieler dabei stets gefährlich. Köpplin erzielte in der 56. Minute aus 16 Metern die 1:0-Führung, welche in der unmittelbaren Folge noch hätte ausgebaut werden können. Das 1:1 erzielten die Gastgeber per Eigentor selbst in der 63. Minute. Jan-Ole Schulz hatte den Ball von außen scharf vor das Tor gebracht und dabei den Fuß eines Böddenstedter Verteidigers getroffen. Das 2:1 mussten wir in der 80. Minute per Strafstoß hinnehmen; Marcel Duisterwinkel hatte eine Flanke mit der Hand abgefangen. In der Folge holten wir die Brechstange heraus und Christof Gatzka wechselte in die Position des Mittelstürmers. In der 88. Minute wurde Christof elmeterreif gelegt, der Pfiff blieb jedoch aus. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Jan-Ole Schulz in der 90. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß nach einem unerlaubten Rückpass der Böddenstedter.

• 1 Eigentor

Ausgleich zum 1:1 vorbereitet, Chance zum 2:2 vergeben:
Jan-Ole Schulz