15.07.2008 - Erfolgreiche U11

Einen schönen Erfolg konnten unsere Jugendfußballer des Jahrgangs 1997 erzielen.
Jedes Jahr wird ein Jahrgang für die Auswahlmannschaften gesichtet (in diesem Jahr eben alle Jungs und Mädels mit Baujahr 1997). In der 1. Runde, die auf Kreisebene ausgetragen wurde, konnten wir einen hervorragenden 2. Platz belegen.
In der Gruppenphase wurde unsere Mannschaft Erster, im Halbfinale schlugen wir den SV Stadensen mit 1:0 und verloren dann erst im Finale gegen den Kreissieger TuS Bodenteich mit 0:3.
Die zweite Runde wurde dann in Lüneburg auf dem Sportplatz am Hasenburger Grund ausgetragen. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 24 Mannschaften aus den Kreisen Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen teil, die in vier Gruppen aufgeteilt wurden. Der Gesamtsieger des Turniers fährt zur Endausscheidung nach Barsinghausen.
Wir belegten nach Siegen über den TuS Barendorf (2:0) und den SV Elbufer (6:1) sowie Niederlagen gegen den TSV Adendorf (0:3) und ein "Buntes Team Lüneburg" (2:4) den 3. Platz in unserer Gruppe, was auch schon ein Erfolg war. Gesamtsieger wurde der TuS Neetze, der sich im Finale gegen den TSV Adendorf durchsetzen konnte.

Hinten von links: Lukas Stracke, Tim Hänel, Trainer Burkhard Hänel, Kevin Blahut, Katrin Ehlers
Vorne von links: Maximilian Meyer zu Vilsendorf, Jona Rowold, Hassan Chahin, Malte Meyer