13.07.2008 - SVE besiegt SV Eintracht Lüneburg II mit 3:1

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen die Ü40 des HSV trat unsere Mannschaft zu ihrem ersten "richtigen" Testpiel an und traf dabei am Königskamp auf den Lüneburger Kreisligisten SV Eintracht Lüneburg II.
Der Beginn war noch ein wenig hölzern und wir mussten bereits in der 2. Minute durch einen Kopfball das 0:1 hinnehmen. Nach 15 Minuten fanden wir jedoch besser ins Spiel und konnten sowohl spielerisch als auch läuferisch gut mithalten. Als Ausgleich für das verlorene Kopfballduell vor dem 0:1 erzielte Marcel Duisterwinkel mit einem platzierten Linksschuss das 1:1, das leistungsgerecht auch noch nach 45 Minuten Bestand hatte.
Die zweite Hälfte startete perfekt mit dem 2:1 durch Patrick Schulz in der 46. Minute nach einem schönen Angriff und der Hereingabe von Sasan Khojandi. Danach standen wir ein wenig tiefer als in Halbzeit eins und hatten sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr immer engen Kontakt zu unseren Gegenspielern. Wir konterten geschickt und hatten somit am Ende des Spiels auch ein deutliches Chancenplus. Das 3:1 erzielte Sasan Khojandi in der 79. Minute nach schönem Steilpass von Florian Witzel, der im defensiven Mittelfeld ohnehin ein starkes Spiel zeigte. Aus einer am heutigen Tag geschlossen starken Mannschaft ragten Marcel Duisterwinkel und Christof Gatzka noch ein wenig heraus.
Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag beim BSV Union Bevensen statt

Kopfballduell verloren, Tor erzielt und gut gespielt:
Marcel Duisterwinkel