12.07.2008 - SVE unterliegt dem HSV mit 1:3

Zum zweiten Mal nach 1984 besuchte die HSV-Altliga den Eddelstorfer Königskamp. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen, welches der HSV damals mit 9:0 gegen unsere Altherrenmannschaft gewann, musste sie sich jetzt mit unserer 1. Herren messen.
Knapp 300 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und hatten auch mit dem Wetter insgesamt einen guten Fang gemacht. Schnell ersichtlich waren die großen Alters- und Gewichtsunterschiede innerhalb des HSV-Teams. Neben einigen gestandenen Recken um die 60 (Hidien, Nogly, Ripp, Stars & Co.) liefen auch einige sehr bewegliche und junge Regionalligaspieler auf.
In der Partie über zwei mal 35 Minuten waren spielerische Vorteile des HSV zu erwarten und auch auf dem Feld erkennbar. In der 19. Minute schlugen die Rothosen erstmals zu und gingen durch einen Kopfballtreffer von Hildebrandt mit 1:0 in Führung. Eine weitere Unsicherheit in der Abwehr nutzte Yilmaz und staubte in der 30. Minute zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause konnte Spielertrainer Christof Gatzka per Distanzschuss noch zum 1:2 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit wurde auf unserer Seite achtmal gewechselt, ohne dass wir nun deutlich nachließen. Auf beiden Seiten gab es nun mehr Torchancen als im ersten Durchgang. Der in der Halbzeit eingewechselte Torwart Christoph Pritsch rettete zweimal stark den knappen Rückstand. Machtlos war er jedoch beim Distanzschuss des starken Hayra in der 62. Minute, welches gleichzeitig auch das Endergebnis war.
Der SVE möchte sich an dieser Stelle bei allen Fans, Helfern und Sponsoren bedanken, die dieses Spiel ermöglicht und zum organisatorisch sehr gelungenem Ablauf des Tages beigetragen haben!

Fotos: Bernd Klingebiel

Vorspiel: SVE II - Allstar-Team 2:2 (2:0)

Im Vorspiel trafen unsere zweite Mannschaft und ein Allstar-Team aufeinander, welches ausschließlich aus Spielern bestand, die den SVE 1994 und 1997 jeweils in die Bezirksklasse geschossen haben. Besonders erfreulich ist auch, dass die beiden Meistertrainer Jörg Gubbe und Michael Buchholz den Weg nach Eddelstorf gefunden haben, um sich um ihre ehemalige Truppe zu kümmern.
Von Beginn an waren die spielerischen Vorteile des Allstar-Teams deutlich erkennbar, leider haben sich in den letzten Jahren einige Kilos und Schwächen im Abschluss eingeschlichen, so dass selbst klarste Torchancen nicht genutzt werden konnten. Die 2. Herren setzte voll auf Konter und konnte sich am Ende der ersten Halbzeit über einen 2:0-Vorsprung freuen. Beide Tore erzielte Daniel Zubke.
In der zweiten Halbzeit drängten die SVE-"Legenden" mehr und mehr auf's Tor, jedoch scheiterte man weiterhin an der eigenen Abschlussschwäche oder am starken Christoph Pritsch im Tor der Zweiten. Irgendwann musste bei der deutlichen Überlegenheit jedoch auch mal ein Ball den Weg ins Tor finden, was dann auch so war. Michael "Barnes" Meyer und Ralf Ziegenfuß trafen zum schiedlich-friedlichen 2:2, mit dem am Ende wohl beide Mannschaften zufrieden waren.

Foto: Torsten Escher