04.07.2008 - AZ: Europapokalsieger Peter Nogly läuft mit auf

Der SV Eddelstorf bereitet sich auf den sommerlichen Fußball-Leckerbissen gegen die Ü40 des Hamburger SV vor

Der SV Eddelstorf hat nun auch die Zusagen von Peter Nogly, Peter Hidien und Hans-Jürgen Ripp erhalten: Die ehemaligen Fußballgrößen des Hamburger SV werden mit der Ü40 des Bundesligavereins auflaufen, die am Sonnabend, 12. Juli, um 16 Uhr zu einem Freundschaftsspiel beim Kreisklassenvertreter SV Eddelstorf antreten wird (AZ berichtete).
Viele namhafte Größen des HSV mit zusammen mehr als 1000 Bundesliga-Spielen wollen den Zuschauern technische Raffinessen bieten und beweisen, dass sie noch nichts von ihrem Können verlernt haben.
Allein der vierfache Nationalspieler Nogly brachte es auf 320 Erstligaeinsätze für den HSV, er spielte zudem am Ende seiner aktiven Karriere für Hertha BSC und den FC St. Pauli jeweils eine Saison in der Zweiten Liga. Nogly wurde mit dem HSV vor 31 Jahren Europapokalsieger, gewann den DFB-Pokal und wurde Deutscher Meister.
Die blutjunge und sehr ambitionierte Mannschaft der Gastgeber um den neuen Spielertrainer Christof Gatzka, der vom Bezirksoberligisten MTV Treubund Lüneburg wechselte, will die HSV-Recken möglichst lange ärgern und ihre konditionellen Vorteile in die Waagschale werfen.
Das Vorspiel wird die 2. Herrenmannschaft des SVE ab 14 Uhr gegen ein "Allstar-Team" des Vereins bestreiten, in dem hauptsächlich Akteure kicken werden, die 1994 und 1997 jeweils den Aufstieg in die Bezirksklasse schafften.