27.06.2008 - AZ: Der Hamburger SV kommt nach Eddelstorf

Der Hamburger SV gibt seine Visitenkarte beim Fußall-Kreisklassenvertreter SV Eddelstorf ab: Am Sonnabend, 12. Juli, trifft die 1. Herren des SVE auf die Ü40-Traditionsmannschaft der Hanseaten. Anstoß zu diesem Freundschaftsspiel ist um 16 Uhr.
Viele namhafte Größen des HSV spielen in wechselnder Besetzung in dieser Elf. Die ehemaligen Bundesliga-Profis um Trainer Peter "Eiche" Nogly und Teamchef Klaus Neisner wollen den Zuschauern technische Raffinessen bieten und beweisen, dass sie noch nichts von ihrem Können verlernt haben. Das blutjunge und sehr ambitionierte Team der Gastgeber um den neuen Spielertrainer Christof Gatzka kann da wohl vor allem konditionelle Vorteile in die Waagschale werfen. Das Vorspiel ab 14 Uhr bestreitet Eddelstorfs 2. Herren gegen ein "SVE-Allstar-Team", das sich hauptsächlich aus Akteuren zusammensetzt, die 1994 erstmals den Aufstieg in die Bezirksklasse schafften.