21.06.2008 - B-Jugend zweitfairste Mannschaft im Bezirk Lüneburg!

Trotz des sportlichen Abstiegs aus der Bezirksliga, hat unsere B-Jugend in dieser Saison einen erfreulichen Erfolg erringen können. Unter 47 Mannschaften im Bezirk Lüneburg, erreichte unser Team hinter dem FC Oldenstadt den zweiten Platz beim diesjährigen Fairplay-Cup.
Die Mannschaften und Betreuer mussten vor der Saison jeweils einen Fragebogen ausfüllen und dann hat jede Mannschaft nach jedem Spiel die Gegner, den Trainer und die Zuschauer zu bewerten. Die Bewertung geht, analog zur Benotung in der Oberstufe, von 1 bis 15 (also 1 = sehr schlecht und 15 = sehr gut). Des Weiteren muss der Schiedsrichter beide Mannschaften, Betreuer und Fans bewerten. In die Wertung fließen natürlich auch gelbe und rote Karten mit ein, sowie Nichtantreten einer Mannschaft oder Formalien wie die ausgelassene Rücksendung von Fragebögen.
In der Bewertung unserer Mannschaft belegten wir den zweiten Platz, unsere Fans erreichten den 9. Platz und Trainer Burkhard Hänel wurde auf den dritten Platz gewertet.
Wir gratulieren unserer B-Jugend zu diesem Erfolg und wünschen ihr für die kommende Saison ähnliche Lorbeeren auch auf dem Rasen!