18.05.2008 - SVE fängt späten Ausgleich - 2:2 in Böddenstedt

Wie schon zuletzt in Ostedt mussten wir heute erneut in der letzten Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Der Zeitpunkt (93. Minute) ist natürlich sehr ärgerlich, allerdings war das Unentschieden insgesamt heute leistungsgerecht.
Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Niemann brauchten wir einige Minuten, um uns in der Defensive zu ordnen. Unsere schlechte Anfangsphase nutzen die Gastgeber bereits in der 9. Minute zum 1:0. Erst danach fanden wir langsam zu unserem Spiel und konnten prompt schon in der 13. Minute durch einen von Sasan Khojandi direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Einer unserer im ersten Durchgang nicht ganz so seltenen schönen Angriffe führte in der 21. Minute durch Andreas Burmester zum 1:2. Diesen Angriff hatten Sasan Khojandi, Robin Wanke und der geschickt kreuzende Niels Liedloff eingeleitet. Leider konnten wir unsere Dominanz bis zum Halbzeitpfiff nicht in weitere Tore ummünzen; die besten Chancen dazu vergaben Niels Liedloff und Sasan Khojandi. Die beste Chance der Gastgeber zu einem weiteren Tor wurde von Marcel Duisterwinkel auf der Linie geklärt.
In der zweiten Halbzeit zogen wir uns eher unbewusst ein wenig zurück, wurden allerdings mehrfach durch sehr einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ausgekontert. Zweimal rettete Torwart Fabian Hänel stark die knappe Führung und in der 85. Minute retteten kurz nacheinander Latte und Pfosten das 1:2. Da wir unsere wenigen aber durchaus guten Chancen zum 1:3 leider vergaben und wir ab der 70. Minuten konditionell stark nachgelassen haben, ist das 2:2 in der 93. Minute, nach zögerlichem Nichteingreifen im Mittelfeld, sicherlich auch leistungsgerecht. Am kommenden Mittwoch tritt unsere erste Mannschaft zu einem Nachholspiel um 19:00 Uhr beim TSV Jastorf an.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Sasan Khojandi 8 Tore