04.05.2008 - SVE besiegt MTV Gerdau mit 4:1

Unseren guten Lauf konnten wir heute auch gegen den Aufsteiger MTV Gerdau fortsetzen und siegten verdient mit 4:1.
Von der ersten Minute an übernahmen wir die Initiative und waren spielerisch unserem allerdings auch nicht enttäuschenden Gast überlegen. Das 0:0 zur Pause war für Gerdau recht schmeichelhaft, da wir durch Marcel Duisterwinkel, Sasan Khojandi und Julien Schlagowski einige gute Torchancen ausließen, unsere Abwehr um den sicheren Libero Maik Wieczorek jedoch keine Torchance zugelassen hatte.
In Halbzeit zwei münzten wir unsere Vorteile endlich auch in Tore um. Bereits in der 48. Minuten erzielte Marcel Dietrich nach starker Vorarbeit von Julien Schlagowski das 1:0, welches nur vier Minuten später durch Andreas Burmester per Strafstoß, nach Foul an Marcel Dietrich, zum 2:0 ausgebaut wurde. In der 60. Minute erzielte, nach präzisem Abschlag von Fabian Hänel, der erneut sehr einsatzfreudige Sasan Khojandi energisch per Torwart-Beinschuss das 3:0, welches angesichts unserer Überlegenheit auch die Entscheidung war. Da wir in der Defensive nicht mehr ganz so konzentriert agierten wie in der ersten Halbzeit, kamen die Gäste nun das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. So auch in der 78. Minute als wir uns nach einem leichten Fehler im Mittelfeld auskontern ließen und das 3:1 hinnehmen mussten. Den letzten Treffer der Partie erzielte der eingewechselte Daniel Zubke, nach Querpass von Andreas Burmester, zum 4:1.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Sasan Khojandi 7 Tore

• Marcel Dietrich 5 Tore