24.04.2008 - SV SW Bankewitz - SVE II 4:2

(lü) Heute hatten wir eine schwere Aufgabe mit dem Spiel gegen den Tabellenersten zu bewältigen. Schon in der 2. Minute bekamen wir die spielerische Klasse der Bankewitzer zu spüren. In der 11. Minute kassierten wir das 1:0 durch einen scharf geschossenen Freistoß. Die Bankewitzer waren bis zur Halbzeitpause die dominierende Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir nur wenige kleinere Torchancen durch lang geschlagene Bälle. Kurz vor der Halbzeitpause fingen wir uns das 2:0 ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir etwas spielbestimmender werden. So gelang es uns in der 47. Minute durch Daniel Zubke das 2:1 zu schießen. Sechs Minuten später folgte das 2:2 durch Florian Witzel, der einen Freistoß direkt auf das Tor schoss, der durch die Unsicherheit des Bankewitzer Torwartes ins Tor ging. Leider konnten wir den Druck nicht aufrecht erhalten und fingen uns gegen die spielerisch besseren Bankewitzer in der 75. Minute das 3:2 und in der 86. Minute das 4:2 ein.