20.04.2008 - 3:1-Sieg beim Schlusslicht

Stark ersatzgeschwächt (ohne Andreas Burmester, Fabian Hänel, Thomas Reich, Stefan Schenk, Julien Schlagowski und knapp 55 Minuten ohne Maik Wieczorek) aber trotzdem mit einer schlagkräftigen Mannschaft trat unsere Erste heute beim Tabellenletzten, dem VfL Suderburg II, an. Neben dem spielstarken Debütanten Patrick Schulz stand auch an seinem 42. Geburtstag Trainer Michael Strzalla in der Startelf und spielte bis zum Eintreffen von Maik Wieczorek in der 55. Minute Libero. In der ersten Hälfte bemühte sich unser Team trotz des holprigen Rasens, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und war damit auch sehr erfolgreich. Bereits in der 4. Minute erzielte Robin Wanke seinen ersten Treffer für die Erste und traf per Kopf zum 0:1. Danach versäumten wir es leider, für die frühe Entscheidung zu sorgen und ließen einige klare Tormöglichkeiten aus. In der 30. Minute nutzte der Gastgeber seine erste Chance zum 1:1, da wir nach einer Ecke leider den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten und Torwart Dietmar Beims aus Nahdistanz überwunden wurde. Kurz darauf krönte Patrick Schulz seine starke Leistung in der ersten Halbzeit zum 1:2, welches er nach Verlängerung von Sasan Khojandi ebenfalls per Kopf erzielte.
Die zweite Halbzeit war geprägt von deutlich sichtbar nachlassender Laufbereitschaft unserer Mannschaft und den merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters Dreger. Nach einer grenzwertigen gelb-roten Karte für Henning Jung in der 70. Minute kam der Gastgeber zu einigen gefährlichen Situationen, wir scheiterten jedoch bei einigen Kontern kurz vor dem Tor recht kläglich. Ein klares Foul im gegnerischen Strafraum an Marcel Dietrich war für den Unparteiischen nicht zu erkennen. Das 1:3 erzielte Marcel Duisterwinkel in der 75. Minute mit einer verunglückten Flanke aus 25 Metern, die sich ins lange Eck senkte. In der Folge ließ sich der Schiedrichter auf harmloseste Zurufe der Eddelstorfer Zuschauer ein und gab für den Gastgeber einen Strafstoß, den wohl niemand anders gepfiffen hätte. Fairerweise schoss der Gastgeber diesen dann an den Pfosten. Nach weiteren erheiternden Entscheidungen des Unparteiischen und einer gelb-roten Karte für Sasan Khojandi wurde das Spiel dann irgendwann endlich beendet.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Niels Liedloff 5 Tore

• Marcel Duisterwinkel 4 Tore