06.04.2008 - Wenn Auswärtssieg, dann deutlich - 5:0-Sieg in Niendorf/Hal.!

Die klare Ansage von Trainer Michael Strzalla, den Gegner heute von Beginn an unter Druck zu setzen, wurde von uns heute sehr gut umgesetzt. Von Anfang an dominierten wir das Spiel und kamen auch zu gefährlichen Situationen vor dem Niendorfer Gehäuse. Für das 0:1 in der 6. Minute musste jedoch ein Freistoß von Marco Steinmetz aus 30 Metern herhalten, der eigentlich als Flanke gedacht war, sich jedoch ins lange Eck senkte. Das 0:2 erzielte der heute herausragende Niels Liedloff mit sattem Schuss aus 20 Metern. Weitere Chancen konnten wir bis zur Halbzeit nicht nutzen; auf der anderen Seite rettete Torwart Fabian Hänel zweimal stark das "zu null".
Unsere schlechteste Phase in diesem Spiel waren eindeutig die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs, in denen wir recht unorganisiert um den Anschlusstreffer bettelten, der jedoch wegen der fehlenden Abschlussqualität bei den Gastgebern nicht fiel. Die endgültige Entscheidung war das 0:3 in der 61. Minute als Marcel Dietrich nach einem langen Abschlag von Fabian Hänel frei vor dem Tor einnetzte. Nun ließ auch die Motivation der Niendorfer nach und sie kamen bis zum Schlusspfiff kaum noch gefährlich vor unser Tor. Das 0:4 erzielte wieder Niels Liedloff mit einem haltbaren Schuss durch die Beine des Keepers in der 67. Minute. In der 70. Minute schlug Niels zum dritten Mal zu und verwerte einen Querpass von Andreas Burmester zum abschließenden 0:5. Neben dem dreifachen Torschützen zeigten in der Defensive Maik Wieczorek und Thomas Reich eine starke Leistung. Einen Fleiß-Smilie für sein Hausaufgabenheft verdiente sich heute Sasan Khojandi durch seine starke Laufarbeit.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore

• Niels Liedloff 5 Tore

• Sasan Khojandi 4 Tore