01.04.2008 - Sergej Barbarez neuer Spielertrainer!

Mit Sergej Barbarez hat der SVE heute seinen Wunschspieler als neuen Spielertrainer für die 1. Herren verpflichtet. Sergej tritt ab dem 1. Juli die Nachfolge von Michael Strzalla an, der sich voll auf seine Aufgaben als Fußballobmann konzentrieren möchte.
Der Bosnier, der im Moment noch erfolgreich für Bayer Leverkusen in der 1. Bundesliga stürmt, erhält einen Vertrag bis 2011, der auch für die 2. Kreisklasse gilt. Sergej wird am kommenden Freitag der Mannschaft vorgestellt und wird dort einen Kasten Astra-Pils ausgeben. Kurz nach der Vertragsunterzeichnung im Vereinsheim am Königskamp konnten wir ein kurzes Interview mit unserem neuen Trainer führen.

sve.de: "Sergej, schon seit Dezember 2007 steht der SVE in Verhandlungen mit Dir und Deinem Berater. Was hat den Ausschlag für Deinen Wechsel zum Königskamp gegeben?"
S. Barbarez: "Ich hatte schon vorher viel von der Atmosphäre bei Heimspielen auf dem Königskamp gehört; was ich dann aber beim Heimspiel gegen Lehmke erlebt habe, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen."
sve.de: "Gibt es weitere Gründe, die Dich vom SVE überzeugt haben?"
S. Barbarez: "Ich stand ja auch bis vor kurzem mit den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen in Verhandlung und muss feststellen, dass der SVE auch im finanziellen Bereich die besseren Argumente geliefert hat."
sve.de: "Welchen Eindruck hast Du von der Mannschaft?"
S. Barbarez: "Ich freue mich auf die Arbeit mit dieser jungen Truppe und hoffe auch, dass Stephan Schröder noch einmal den Anschluss findet, damit ich in der kommenden Saison nicht der älteste Spieler bin..."
sve.de: "Danke Sergej und immer daran denken 3 - 2 -1 ..."
S. Barbarez: "Bang! Ist doch klar." (lacht und trinkt zur Begrüßung ein Astra mit Thorsten Steinmetz).