30.03.2008 - 0:1-Niederlage gegen den SV Holdenstedt

Die zweite "Zu-null-Niederlage" in Folge musste unser Team bei schönem Frühlingswetter hinnehmen. Trainer Michael Strzalla sah jedoch ein im Gegensatz zum Wrestedt-Spiel deutlich verbessertes Auftreten seiner Mannschaft. Nach dem frühen 0:1 durch den Holdenstedter Herzog musste man vielleicht noch eine deutliche Schlappe befürchten, danach war das Spiel jedoch recht ausgeglichen.
Sein starkes Debut im Trikot der Ersten feierte heute Robin Wanke, der als umsichtiger Libero gleich zeigte, dass er spielerisch ein Gewinn für unsere Mannschaft ist. Ohnehin zeigte unsere Abwehr mit den Manndeckern Marcel Duisterwinkel und Henning Jung heute eine ausgezeichnete Leistung und ermöglichte dem Spitzenreiter kaum Möglichkeiten. Die beste Torchance zum Ausgleich vergab in der 70. Minute der für den heute fehlenden Julien Schlagowski im zentralen Mittelfeld aufgebotene Marcel Dietrich, der laut Trainer Michael Strzalla neben Maik Wieczorek zu den auffälligsten Akteuren zählte.
Leider verletzte sich in der 80. Minute Torjäger Stephan Schenk, als er bei einem Schussversuch im Rasen hängen blieb und sich dabei den Mittelfuß gebrochen hat. Wir wünschen Stephan eine schnelle Genesung und dass er in der Vorbereitungsphase auf die kommende Saison wieder voll angreifen kann.

• Stephan Schenk 11 Tore

• Julien Schlagowski 7 Tore