18.11.2007 - SVE kämpft MTV Himbergen nieder - 2:0!

Nach drei knappen Niederlagen in Folge konnte unsere Mannschaft endlich wieder einen Sieg einfahren. Am wieder fast ausverkauften Königskamp zeigten die Gäste zu Beginn der Partie warum sie als Aufsteiger auf dem dritten Tabellnplatz stehen. Eine körperlich sehr robuste Mannschaft war in den ersten zwanzig Minuten leicht feldüberlegen, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance herausspielen, da die Abwehr um den erneut sehr starken Libero Andreas Tippe mit den beiden überzeugenden Manndeckern Marcel Duisterwinkel und Henning Jung sehr sicher stand. Wir verlegten uns auf Konter, spielten aber bis zur 44. Minute unsere Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende. Eben in dieser 44. Minute landete eine Flanke von Andreas Burmester genau auf dem Kopf von Stephan Schenk, der den Ball aus fünf Metern sicher im Gehäuse unterbrachte.
Nach zwei wackligen Anfangsminuten übernahmen wir in der zweiten Halbzeit dann deutlich das Kommando. Julien Schlagowski scheiterte in der 60. Minute nach einer starken Ballmitnahme mit der Brust an der Latte und Andreas Burmester blieb in der 75. Minute nach einem Solo am letzten Gegenspieler hängen. Das erlösende 2:0 erzielte der in der zweiten Halbzeit abgetauchte aber sehr effektive Stephan Schenk in der 85. Minute. Kurz darauf scheiterte Niels Liedloff am gegenerischen Torwart, als er alleine auf diesen zulief und sowohl Stephan Schenk als auch der eingewechselte Stephan Schröder wurden jeweils zurückgepfiffen als sie (wohl aus der eigenen Hälfte gestartet) alleine auf das Tor zugelaufen wären.

• Stephan Schenk 8 Tore

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Sasan Khojandi 3 Tore

• Marco Steinmetz 3 Tore