04.11.2007 - Wieder mal schön verloren - 1:2 gegen Böddenstedt

Eine beherzte Partie zeigte unsere Erste heute gegen den offensivstarken VfL Böddenstedt. In der dominierten 1. Halbzeit vergab leider Andreas Burmester die große Chance zum 1:0. Die Gäste nutzten eine von zwei Chancen in der 1. Halbzeit zum 0:1 durch einen direkten Freistoß. Danach hatte Julien Schlagowski zwei sehr gute Möglichkeiten. Die zweite war ein Strafstoß nach Foul am sehr engagierten Stephan Schenk, den der Torwart leider abwehren konnte.
Die zweite Halbzeit begann ideal, denn Stephan Schenk erzielte schon in der 46. Minute nach Zuspiel von Niels Liedloff das verdiente 1:1. Kurz darauf hatten wir durch Niels Liedloff die große Chance das Spiel zu kippen, doch leider konnte auch er den Ball nicht im gegenerischen Gehäuse unterbringen.
Die Böddenstedter spielten sehr effektiv und gingen mit ihrer ersten Chance in der zweiten Halbzeit in Führung. Erneut waren die Gäste mit einem Distanzschuss erfolgreich. Danach setzten wir alles auf eine Karte um noch den Ausgleich zu erzielen, der sicherlich sehr verdient gewesen wäre, scheiterten jedoch immer wieder an unserer fehlenden Klasse beim Abschluss oder am gegnerischen Torwart, dem die Gäste es verdanken, dass sie drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnten.

• Stephan Schenk 6 Tore

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Marcel Dietrich 2 Tore

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore