28.10.2007 - Satz mit x in Gerdau -SVE verliert 1:0

Wieder mit der nominell besten Mannschaft konnten wir heute in Gerdau antreten. Mit einigen gelungenen Spielzügen starteten wir in die Partie und es schien sehr planmäßig zu laufen, da auch der Gegner im Angriff nicht sehr gefährlich schien. Wie in unserer derzeitigen Situation leider zu oft, mussten wir aber auch in Gerdau in der 25. Minute den überaschenden Rückstand hinnehmen. Kurz darauf vergaben Julien Schlagowski und Sasan Khojandi unsere besten Ausgleichschancen vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit drückten wir die Gastgeber in deren eigenen Strafraum, bissen uns aber an deren Abwehr die Zähne aus. Der heute sehr starke Marco Steinmetz hatte bei zwei Standardsituationen Pech, als ein Abwehrspieler seine direkten Freistöße noch abwehren konnte. Dass nach der bisher enttäuschend verlaufenen Saison die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht auf dem Siedepunkt ist, leuchtet ein. Vielleicht sollte sich aber ausnahmslos jeder bereits im Laufe der Woche ein paar Gedanken über den kommenden Sonntag machen, sich möglichst sportlich auf das Spiel vorbereiten und dann in erster Linie auf das 100%ige Abrufen seiner Leistung konzentrieren, damit wir endlich wieder erfolgreicher abschneiden.

• Stephan Schenk 5 Tore

• Julien Schlagowski 5 Tore

• Marcel Dietrich 2 Tore

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore