07.10.2007 - SVE unterliegt Veerßen mit 4:2

In den ersten zwanzig Minuten zeigte unsere Mannschaft ihre vielleicht stärkste Anfangsphase dieser Saison. Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und übernahmen deutlich das Kommando. Ziemlich überraschend und unglücklich gerieten wir im Anschluss mit 2:0 in Rückstand. Das 1:0 fiel nach einem abgefälschten Schuss, der dem Veerßener Stürmer direkt vor die Füße fiel. Beim 2:0 sah Torwart Fabian Hänel nicht gut aus und musste einen haltbaren Distanzschuss passieren lassen. Da wir jedoch in jedem Mannschaftsteil Fehler begehen, ist sicherlich auch einem ansonsten so sicheren Torwart wie Fabian mal ein schlechterer Tag zuzugestehen. Kurz darauf konnten wir durch Marcel Dietrich, der einen abgewehrten Schuss von Stephan Schenk abstaubte, den Anschlusstreffer erzielen. Leider mussten wir noch vor der Pause durch einen direkten Freistoß das 3:1 hinnehmen.
Das große Aufbäumen blieb nach der Pause leider aus. Wir spielten zu sehr durch die Mitte und suchten selten den leichten Pass auf die Außen. Zudem bereiteten uns die quirligen Offensivkräfte weiterhin Probleme. Die Partie war dann spätestens nach dem 4:1 entschieden, auch wenn Julien Schlagowski mit einer sehenswerten Einzelaktion in der 75. Minuten noch das 4:2 erzielen konnte.
Am kommenden Sonntag treffen wir mit unserem schmalen Polster von drei Punkten auf einen Abstiegsplatz auf den VfL Suderburg II, der hoffentlich nicht unterschätzt wird.

• Stephan Schenk 4 Tore

• Marcel Dietrich 2 Tore