30.09.2007 - SVE besiegt TSV Niendorf/H. mit 4:1

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Lüddecke konnten die Zuschauer am nicht ganz ausverkauften Königskamp heute den ersten Heimsieg der Saison feiern.
Nach starken 15 Minuten mit dem 1:0 durch Stephan Schröder am Ende dieser Phase, verzichteten wir bis zur Pause leider auf ein angemessenenes Laufspiel. So war das 1:1 durch die Gäste in der 44. Minute zwar keineswegs gerecht, da die Gäste doch recht harmlos agierten, doch ein deutliches Zeichen, dass man sich auch nach einer Führung ruhig noch ein wenig bewegen darf. War das 1:0 durch Stephan Schröder (verdeckter Schuss aus 18 Metern) noch sehenswert, bereiteten das 1:1 gleich drei unglückliche Eddelstorfer mit ihren misslungenen Abwehrversuchen für die Gäste vor.
Spielerisch waren wir während des gesamten Spiels überlegen und diese Überlegenheit brachte uns vor allem in der letzten halben Stunde gegen abbauende Gäste nun auch klare läuferische Vorteile ein. Das 2:1 erzielte Julien Schlagowski, der zuvor einige klare Torchancen ausgelassen hatte, nach Vorarbeit von Stephan Schenk. Dieser Stephan Schenk sorgte selbst für das 3:1, nach Querpass vom eingewechselten Sasan Khojandi, und die endgültige Entscheidung. Das 4:1 erzielte Sasan selbst, nachdem er von Stephan Schenk auf die Reise geschickt wurde.
Den heutigen Erfolg sollte man nicht klein reden, da wir in der vergangenen Saison gegen diesen Gegner immerhin zweimal verloren haben. Ob wir uns aber, wie gewünscht, nun auch mit dem Tabellenführer aus Veerßen messen können, wird der kommende Sonntag zeigen.

• Stephan Schenk 4 Tore

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore

• Sasan Khojandi 2 Tore

• Marco Steinmetz 2 Tore