25.09.2007 - Altherren mit Unentschieden und Niederlage

SVE - SG Emmendorf/Ripdorf 2:2
(mh) Gegen den Absteiger aus der Kreisliga, der mit nur 10 Spielern antrat, fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Wir konnten die Überzahl nicht ausnutzen und brauchten ca. 15 Minuten um eine gute Flanke von Andraes Tippe zu nutzen. Guido Kusch nahm die Flanke direkt und konnte somit die 1:0-Führung erzielen. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoß für den Gast aus 20 Metern Entfernung aus halblinker Position. Obwohl die Mauer gut gestellt wurde, konnte der Freistoß im Nachschuss verwandelt werden und es stand zur Halbzeit 1:1.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erst Halbzeit. Der Gast machte in Unterzahl das Spiel und wir rannten hinterher. Erst als ein Gastspieler des Feldes verwiesen wurde, hatten wir mehr vom Spiel und konnten einige Möglichkeiten herausspielen. Wieder war es Andreas Tippe mit einer guten Hereingabe, die Hauke Fischer mit einem Volleyschuss direkt zum 2:1 verwandelte. Danach gab es, vor dem Anpfiff, leider auch auf unserer Seite einen Platzverweis. Marcus Knape, der schon mit der gelben Karte vorbelastet war, bekam wegen Spielverzögerung die gelb-rote Karte. Das Spiel wurde wieder angepfiffen, aber wir waren mit dem Gedanken noch bei dem Platzverweis und weil die Spieler nicht angegriffen wurden standen sie vor unserem Tor und erzielten das 2:2. Wir konnten mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn der Gegner hatte immer mehr Spielanteile.

SG Lehmke/O./W. - SVE 2:1
Heute traten wir in Lehmke mit einer gut besetzen Truppe an. In der 2. Minute bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den aber Kai Busche an den Pfosten setzte. Somit blieb es vorerst beim 0:0. Es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten zum Torerfolg, aber nur Lehmke konnte eine Minute vor dem Pausenpfiff einen Kopfball im Tor versenken, da sich niemenad für einen freistehenden Gegenspieler verantwortlich fühlte.
Nach der Pause brauchten wir etwa 15 Minuten um wieder ins Spiel zu finden, aber eine Ecke des Gegners und ein Missverständnis zwischen unserem Torwart Dietmar Beims und Andreas Grantin ließen den dahinter stehenden freien Spieler, die Möglichkeit, den Ball aus einem Meter Entfernung in unserem Tor unterzubringen. Es stand somit 0:2. Nach einem nochmaligen Aufbäumen konnte Andreas Tippe einen Strafstoß sicher verwandeln und wir verkürzten auf 1:2. Eine gute Möglichkeit noch ein Tor zu erzielen wurde aber von Andreas Tippe vergeben und so mussten wir wieder einmal in Lehmke als Verlierer den Platz verlassen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

• Hauke Fischer 1 Tor

• Guido Kusch 1 Tor