21.09.2007 - B-Jugend startet mit Niederlage und Unentschieden in die Saison

JFC Allertal - SVE 2:1
(ft) Das erste Saisonspiel unserer Bezirksliga-B-Jugend in Südwinsen. Das hochfavorisierte JFC Allertal, die eine Spielgemeinschaft mit Südwinsen haben, empfing unser Team, SV Eddelstorf.
Unser Team hat im Spiel gegen den JFC Allertal eine eigentlich gute Figur gemacht, obwohl wir 2:1 unterlagen. Die Jungs vom SVE haben sich leider schon in der 1. Minute einen einschenken lassen. Das hat sie so sehr geschockt, dass in der 11. Minute schon das 2:0 fiel. Dieses 2:0 war wohl ein Wachrückler für unser Team denn ab sofort spielten sie konzentrierter und engagierter. Sie nahmen die Zweikämpfe an und spielten schnell nach vorne. Im Zweikampf überzeugten zum einen unser Kapitän, Sven Hentze und zum anderen Marvin Timm. Sven hat sich ab der 16. Minute mit ins Angriffsspiel eingeschaltet und auch für Torraumszenen gesorgt. Dies wurde dann kurz vor der Halbzeit belohnt. Nach einem Eckstoß für uns, der von Chris-Marvin Kistenbrügger, auch genannt Kiste, schön reingebracht wurde, verwertete Marvin Timm mit einem Kopfstoß, ins lange Eck, in der 40. Minute. Der Halbzeitstand war 2:1.
Nach der harten Pausenansprache von Trainer Burkard Hänel, spielten die Jungs die Allertaler, oder auch genannt die Südwinsener, sprichwörtlich an die Wand. Unser Team war aggressiver in den Zweikämpfen und schalteten schneller von Abwehr auf Angriff um. Die Südwinsener verursachten ein hartes Foul nach dem anderen. Ab der 48. Minute gab es die erste gelbe Karte für die Führenden. Die 2. Karte folgte sogleich in der 56. Minute. Marcel Kahlmann kratzte den Ball, in der 61. Minute von der Linie, bevor der Südwinsener Angreifer den Ball erwischen konnte. Dies war auch die letzte Aktion von Allertal. Danach dominierten wieder unsere Jungs. In der 63. Minute gab es die nächste gelbe Karte für einen der Südwinsener. Der anschließende Freistoß sorgte für Aufregung, denn Sven Hentze schoss aus der zweiten Reihe, durch starke Vorbereitung von Julian Hänel, aufs Tor. Der Ball verfehlte sein Ziel zwar total aber wenigstens ein Versuch war es wehrt. Hier noch mal an die Mannschaft, traut es euch zu, aus der zweiten Reihe zu schießen. Danach ein Frustabbau bei Martin Escher, denn er foulte seinen Gegenspieler unsportlich. Er bekam auch eine gelbe Karte vom gut pfeifenden Schiedsrichter. Nur eine Minute später bekam der 4. Südwinsener sein Fett weg und bekam ebenfalls, wie seine 3 Vorgänger eine gelbe Karte. Der SVE hatte viele Möglichkeiten einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber sie nutzten ihre gut herausgespielten Chancen nicht. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel hingelegt, aber es reichte leider nicht. Endstand war 2:1 für JFC Allertal.

SVE - SV Garßen 2:2
Die B-Jugend vom SVE empfing am heutigen Spieltag den SV Garßen. Die Garßener, die das erste Spiel ebenfalls mit 2:4 gegen Lüchow verloren haben, wollten heute einen Sieg mit nach Hause nehmen, aber mit der Mannschaftsstärke unseres Teams haben sie nicht gerechnet.
Das Spiel begann turbulent, denn die Garßener gingen früh in die Zweikämpfe und ließen unser Team nicht ins Spiel kommen. Die B-Jungendlichen waren unsicher in den Zweikämpfen und hatten Probleme mit der Ballanahme. Diese Unsicherheit hatten sie wohl aus dem letzten Spiel (Pokal) gegen den TuS Celle FC, das sie mit 12:0 verloren hatten, mitgenommen. Nach etwa 5 Minuten fiel das erste Tor. Es stand 0:1 für Garßen. Dies war ein Wachrückler, denn danach dominierte unser Team. Es gab einige Torraumszenen, die aber nicht verwertet wurden. Nach einem schönen Konter der Garßener fiel das 0:2. Der einzige, der in den ersten 15 Minuten wirklich gut spielte, war Marvin Timm. Er hatte fast alle seine Zweikämpfe gewonnen und auch die anderen aufgeweckt. Das Spiel war nicht hochklassig, denn es gab viele Fouls. Dann in der 37. Minute musste Bastian Blühmke wegen eines Tiefschlags runter, für ihn kam Chris-Marvin Kistenbrügger. Danach passierte nichts mehr, außer dass der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff.
Nach der harten Pausenansprache vom Trainer ging das Spiel weiter. Gleich nach Wiederanpfiff spielte das Team engagierter und selbstbewusster nach vorne und kam auch zu einigen sehr gut herausgespielten Chancen. Die B-Jugend redete mehr auf dem Platz und stand viel besser als noch in der ersten Halbzeit. Sie ließen dem Gegner keine Zeit sich aufzubauen, denn sie gingen früh in die Zweikämpfe und gewannen sie dazu noch. Sven Hentze machte in der 65. Minute das 1:2, nach guter Vorarbeit von Bastian Blühmke und Julian Hänel. In der 70. Minute war Bastian auf dem Weg zum 2:2, wurde aber durch ein unsportliches Foul eines Garßeners gestoppt. Bastian musste verletzt runter, konnte aber nach einiger Zeit wieder richtig laufen. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Chris-Marvin. Einige Spieler konnten nur durch Fouls gestoppt werden und so bekam auch noch der zweite Garßener die gelbe Karte. Unser Team fightete bis zum Schluss, aber für einen Sieg reichte es leider nicht mehr, aber es war trotzdem ein schönes Spiel. Nächste Woche müssen wir in Lüneburg spielen und alle hoffen auf einen Sieg unseres Teams. Sven, Julian und Janosch haben ein großartiges Spiel gemacht, aber auch der Rest des Teams war gut. Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber aller Anfang ist schwer.