09.09.2007 - Ohne Tore keine Punkte: Lehmke - SVE 1:0

Drei Premieren bot unser Team heute den mitgereisten Fans: Erster Auftritt in den neuen Auswärtstrikots, erstes Gegentor der Saison und erste Niederlage der Saison. Keine Premiere war leider das Auslassen sämtlicher Torchancen. Unsere Vorgabe Lehmke von Anfang an unter Druck zu setzen wurde bereits früh durch das 1:0 in der 4. Minute für die Gastgeber torpediert. Nach einem verlorenen Zweikampf zentral vor dem Tor wurde der Ball quer gespielt und wurde aus circa 25 Metern unhaltbar in den Winkel befördert. Kurz darauf scheiterte Marcel Dietrich frei vorm Tor am gegnerischen Schlussmann. Auch Stephan Schenk (2) und Niels Liedloff konnten ihre guten Torchancen nicht nutzen. Lehmke setzte voll auf Konter über ihren starken Angreifer Müller; bis zur Halbzeit hatten sie jedoch nur noch eine weitere Torchance, welche von Fabian Hänel stark pariert wurde. Dazu kommt ein strafstoßwürdiges Einsteigen in unserem Strafraum, was jedoch nicht geahndet wurde.
Nach dem Wechsel dominierten wir die Partie weiterhin. Unsere spielerische Überlegenheit brachte uns auf dem schmalen Platz jedoch oft nur bis zum Strafraum. Wir hatten zwar noch weitere gute Möglichkeiten durch Julien Schlagowski, Stephan Schröder und Stephan Schenk, scheiterten aber immer am Lehmker Torwart oder dem zu kleinen Tor.
So war es wie so oft, wenn der SVE nach Lehmke reist: Die Punkte bleiben da und wir können nur auf Besserung in einer Woche hoffen.

• Marcel Duisterwinkel 2 Tore

• Marcel Dietrich 1 Tor

• Sasan Khojandi 1 Tor

• Niels Liedloff 1 Tor